Zitat von Ronny Kohlmann
Ich würde BAuch und Waden NICHT 2x die Woche trainieren. Wozu auch? Es sind MUskelgruppen wie jede andere.
Zum Bauch:
Der Bauch wird ja allein schon bei den Grundübungen (v.a. Kreuzheben[!], Kniebeugen und Klimmis) ziemlich stark belastet. Das Training würde als Bauchtraining schon ausreichen, ob man ein Sxpack hat entscheidet sich eh zum größten Teil der kfa.
Ein kurzes knackiges Bauchworkout kann der Bauch ja noch vertragen, aber bei 2 Bauchworkouts werden die Pausen doch sehhhr knapp. Erstens ist eine zu kurze Pause dann nicht mehr wachstumsfördernd, zweitens mochte ich keinem raten mit einem Muskelkater im Bauch schwere Kniebeugen oder Klimmis zu machen.
Zu den Waden:
Ja gut, die Waden werden weitaus weniger beansprucht als der Bauch, sie öfter als den REst zu trainieren ist mMn einfach überflüssig. Einmal die Woche sehr knackig und sie werden die 7 Tage Regeneration brauchen.
Jetzt hat sich auch die Frage erübrigt, ob du deinen Plan ändern sollst.