Selbst loslegen oder Plan vom Studio machen lassen?
Hallo zusammen,
vorab mein "Problem": 1,78 groß, 54kg!!! Ich muss an Gewicht zunehmen und kämpfe damit seit Jahren. War für ca. 1 Jahr mal in USA und habe mich sehr ungesund ernährt. Habe es damit auf 58kg geschafft. Aber nur am Bauch (Schwimmreifen). Und das kann es nicht sein.
Nach vielem Lesen habe ich mich nun bei einer Fitnessstudiokette angemeldet. Die Beitrittsgebühr (150 EUR) und auch der Monatsbeitrag (60 EUR) sind ziemlich hoch. Aber ich habe einfach mich nun dazu überwunden. Diese Leute sind ja "Verkäufer" und so erzählte er mir das blaue vom Himmel, dass sie mir einen Trainings und Ernährungsplan aufstellen usw. usw.
Ich bin nun 2 Wochen Mitglied und habe erst gestern einen Termin bekommen! Vorher hatten sie mir geraten nicht selbst zu trainieren. Ich ging gestern davon aus, dass ich nun alles gezeigt bekomme. Aber er hat nur mit mir 15 Minuten Kardioübungen gemacht, bei denen ich viel verbrannt habe (musste danach gleich was essen, sonst wäre mir schlecht geworden ...habe niedrigen Blutdruck). Der nächste Termin ist erst in 1,5 Wochen wieder.
Ich fühle mich ziemlich verars***t. Ich kann doch nicht 60 EUR für nichts zahlen und erst in 2 Monaten "vielleicht" einen Trainingsplan haben. Ich will doch jetzt sofort loslegen, wo ich so viel zahle!
Aufgrund meines Jobs habe ich nur 3 mal die Woche Zeit zum trainieren. Aber das auf alle Fälle. Die Frage ist, ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich vorgehen soll. Mit dem Studioleiter hab ich auch gesprochen, der sieht es nun sehr gelassen seitdem ich unterschrieben habe und die ihr Geld haben und meint ich soll warten bis ich ein Plan hab. Mir nützt das so nur nichts. Ich kann aufgrund der Arbeit halt nicht zu deren Terminvorschlägen (15:00 Uhr und so). Ich arbeite bis mind. 20:00 Uhr, meist 21:00 Uhr und auch am WE hatten die keine Termine.
Sicherlich kann man doch selbst über dieses Forum ein Plan aufstellen oder ihr gibt mir ein Link im Forum, wo schon ein passender Plan ist (ggf. auch mit guten Tipps zur Ernährung). Und die Geräte lässt man sich hier und da einfach von Leuten da zeigen. Ich habe vor Jahren schon mal was gemacht, ganz fremd ist mir das nicht. Ich weiß, dass ich hohe Gewichte nehmen muss, wenig Wiederholungen usw. Aber ein konkreter Plan wäre cool.
Ich will ja nichts falsch machen. Nur jetzt wo ich angemeldet bin, bin ich sehr frustriert, dass ich nicht "sofort" loslegen kann. Zudem meinte der Trainer, ich könnte ja erst mal die nächste Zeit, bis irgendwann der Plan steht Kardio machen. Da dachte ich, ich höre nicht Recht!!! Mir sagten viele, dass ich bei 3x die Woche ÜBERHAUPT kein Kardio machen soll, da ich nur noch mehr abnehme bzw. sicherlich nicht zunehme.
Was soll ich Eurer Meinung nach tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe