Ich möchte einmal ein grundlegendes Thema aufgreifen, was mir schon oft aufgefallen ist in diesem Forum:
Es betrifft, die Frage eine Defi einzulegen oder weiter auf Masse zu gehen. Ich spreche mich jetzt nicht persönlich an, denn ich habe ja meine Ziele klar im Kopf. Mir fällt nur immer gerade bei den Bild-Comments immer wieder auf, dass geteilte Kommentare kommen, wie "mach mal ne Defi, das sieht so fett/schwammig aus" oder eben "viiiiiel zu dünn, geh mal nen 1/2 Jahr voll auf Masse".
Ich möchte hiermit nun eine Diskussion lostreten, die ruhig grundlegend ausfallen kann. Was haltet ihr für besser? Erstmal richtig auf Masse, dann diäten oder von Anfang wenig zunehmen, dafür aber an Muskelmasse zum Großteil. Oder seid ihr der Meinung, das man Massephasen mit Defiphasen abwechseln sollte um die Quali zu erhöhen.
Zudem würde mich interessieren, was ihr für Ziele habt, was die Quali angeht! Wann macht ihr eine Defi??? Wollt ihr nur zum Sommer gut aussehen? Wie sieht es im Winter aus usw usw usw
Alles was Diät- und Massephasen angeht.......