Umstellung von nem 3er auf nen 2er ----HILFE!
Hallo, also ich wollte mal für nen Monat nen 2er Split ausprobieren, weil ich das Gefühl habe mit dem 3er komm ich net weiter.... :-(
habe zwar in den letzten 3 Monaten ca 2-3 KG zugenommen und man sieht auch , dass es was gebracht hat, aber irgendwie komm ich net weiter....deshalb dachte ich, ich könnte mal nen 2er Split versuchen.
so ..das ist mein alter Plan:
Montag: Brust und Bizeps + Bauch
Brust:
a) Bankdrücken 10-8-6
b) Schrägbank 10-8-6
c) FLiegende 10–8-6
Bizeps:
a) Langhantelcurls mit ner SZ- Stange ( enger Griff) 10-8-6
b) Konzentrationscurl an er Schrägbank 3 x 10
Mittwoch: Beine + Schultern
Beine:
a)Kniebeugen 10-8-6
b) Beinstrecke 12-10-10
c) Beincurler 12-10-8
d) Wadenheben 12-10-10
Schultern:
a) Frontdrücken KH 12-10-8
b) Seitenheben KH 12-10-8
(c) Schulterheben 12-10-8)
Freitag: Rücken + Trizeps
Rücken:
a) Kreuzheben 12-10-8
b) Klimmzüge 3 x 6-10
c) Rudern am Kabel 12-10-8
Trizeps:
a) Trizeps Drücken am Turm 10-8-6
b) S-Z- Stange zur Stirn 10-8-6
nun meine Frage: kann ich die einzelnen Übungen einfach übernehmen und dann folgendermaßen trainieren??
also : Mo: Beine, Brust, Bizeps
Di: Rücken, Schultern, Trizeps
Mi: FREI
Do: siehe Mo
Fr: siehe Di
oder muss ich den Umfang meines Plans reduzieren? Weil ich dann länger als 45 Min. brauche, um die Übungen durchzuführen.
Also, ich wollte auch nicht mehr auf Masse gehen, weil ich erstmal das bissl Fett am Bauch weghaben will, es aber möglichst ohne großen Muskelverlust bewältigen will , deshalb dachte ich daran, so 3-4 Kilo in 3 MOnaten abzuspecken ( sollte möglich sein, oder??). Die Ernährung werd ich auch umstellen...weniger Kohlenhydrate, dafür mehr Eiweiß und Ckal Defizit. So, nun meine Frage: kann ich die Wiederholungen so lassen oder muss ich da höher gehen?? oder ist das egal?
Wie sieht es mit dem Übertraining aus? woran merk ich das?
Habe auch gelesen, dass man bei nem 2er einmal die Muskelgruppe zu 80 und einmal zu 100% belasten sollte.
Könnte ich das so machen: Mo: 80 Di: 100 Do:100 Fr: 80
oder geht das besser?
Fragen über Fragen, aber es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte....DANKE schon mal im Vorraus.