Brauche Hilfe bei Diät (Abnehmen)
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe/Rat....
Ich bin im Moment wieder zu fett :( 183 cm gross und Gewicht k.a. zuviel halt...schätze mal so 95-100 kg. Auf die Waage geh ich nicht weil es zu deprimierend ist....
hatte bis vor 2 Jahren bei 183 cm 77-79 kg...und das 2-3 JAhre lang.....davor war ich schonmal bei 105-106kg
Naja Problem ist das ich im letzten Jahr mit Sport sehr zurückfahren musste aus Zeitmangel und organisatorischen Problemen....gleichzeitig hab ich wohl zuviel und das falsche gegessen....
ich mein ich hab ja schonmal 25kg runterbekommen in 2 schüben...einmal 15kg am stück..dann ne weile gehalten...und dann nochmal 10kg dran....
nun hab ich damals nicht wirklich ne durchdachte diät gemacht sondern wenig gegessen.....da waren dann die 25 kg in so 5 monaten weg...(wenn man die 3 monate pause zwischen den beiden schüben vernachlässigt)
Jetzt wollte ich die Sache etwas durchdachter angehen...und brauch ne Art Diätplan......
Sport ist nicht mehr wie bisher drin... also derzeit mach ich einen Tag in der Woche 6h am Stück (is ne organisatorische Sache) Sport und dann noch Radfahren so eine Stunde alle 2-3 Tage....
Nun liesst man immer über Kohlenhydratreduzierung....und Eiweisserhöhung....
tierische Fette meide ich seit 2 Wochen wo es geht....jetzt hab ich gedacht mein Abendessen (3 Scheiben Vollkornbrot mit magerem Käse) durch 500 g Magerquark mit etwas Fuchtsaft zu ersetzen.
Bringt das was wenn ich so die Kohlenhydrate durch Eiweiss ersetze? Muskeln wollte ich bei meinem Diätplan nicht übermässig abbauen....daher viel Eiweiss konsumieren....
Mein sonstiges Essen ist jetzt: Frühstück ein wenig Obst... Mittag was es so gibt (versuchen mehr Fleisch zu essen oder lieber mehr Kohlenhydrate?) und abens bisher halt 3 scheiben brot mit magerem schinken oder käse....welches ich durch 500gramm magerquark ersetzen will....