Vom Arzt verordnet : Testoviron 250mg alle 2 Wochen !
Hallo zusammen !
Habe hier früher schonmal gepostet über dieses Thema, vielleicht erinnert sich der ein oder andere.Zu meiner Person nochmal : Ich bin 21 Jahre alt, 90 Kg schwer bei 192 cm Körpergröße.
Ich trainiere schon seit 3-4 Jahren ( Krafttraining & viel Ausdauer )... Seit mehr als einem Jahr habe ich eine gute Ernährung dazu. Nur was mir über die Jahre aufgefallen ist: Trotz wirklich sehr hartem Trainings kamen bei mir fast nie Fortschritte. Hatte weibliche Fettverteilung, wenig Muskeln.... Irgendwie tat sich da fast nie was.
Dazu kam noch , dass ich eine schlecht Libido hatte. Wenig Lust, fast immer.Bin dann mal beim Arzt gewesen und habe den Testosteronwert ermitteln lassen und alle anderen Hormonwerte. Es war alles prima, bis auf den Testosteronwert. Der war im unteren Normbereich. Der Bereich ging von 2,7 bis 11,5 µg , ungefähr. Mein Wert lag bei 3,4... Und das mit 21 ! Bin dann sogar beim Endokrinologen gewesen, der hatte alles untersucht, ich hab eigentlich nichts schlimmes, meinte er, aber dass der Testowert so niedrig ist, sei nicht normal. Tja.
Dann habe ich erstmal mit Testogel angefangen, 50 mg.... Täglich eingeschmiert, für 1-2 Monate , da tat sich nicht viel. Bin dann umgestiegen auf Empfehlung des Arztes. Auf Testoviron 250 mg alle 2 Wochen, seit ein paar Wochen. Die Libido geht meiner Meinung nach gut nach oben damit, und ich finde, die Fettverteilung wird sehr sehr langsam anders, der Hüftspeck z.B. ist weniger geworden...
Nun meine Frage : Ich weiß zwar, dass 250 mg Testosteron nicht viel ist, im Gegensatz zu den Hartstoffern hier. Aber hat jmd Erfahrung mit dieser Dosierung und speziell mit der Libido ? Mir geht's in erster Linie um die Libido, zweitrangig sind die Muskeln und die Fettverteilung.
Vor allem werde ich es wohl dann dauernd nehmen, es soll keien Kur sein, da mein Testowert sonst wieder runtergehen wird.
Wie lange könnte es dauern, bis sich da richtig was tut ?
Und : Wenn ich es dauerhaft nehme, sollte ich noch etwas nebenbei einnehmen ? Will es ja wie gesagt auch nicht übertreiben, sondern möchte meinen Testowert in den Griff bekommen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Libido unter Testosteronzufuhr ?
Hoffe auf Antwort, Gruß !