Vom 3er auf 5er/6er split?
tach trainiere derzeit noch nen 3er brust/bizeps beine/schulter und rücken/trizeps.
hab für mich aber festgestellt, dass mir viele sätze pro muskelgruppe mehr zusagen. wenn ich z. bspl. arme mit 6 sätzen hart trainiere merk ich am nächsten tag eigentlich nie was. anders siehts aus wenn ich pro muskelgruppe in den bereich 10+ sätze komme - hab das jetzt einfach spaßeshalber mal beim trizepstraining versucht und hab seit 2 tagen gut muskelkater - was sonst eigentlich nie der fall ist.
haltet ihr es grundsätzlich für ne gute idee sowas mal auszuprobieren?
natürlich droht die gefahr eines übertrainings aber ich will ja weiterhin jeden muskel nur einmal aktiv die woche trainieren und da ich jeden tag ne andere muskelgruppe drannehme bleibt das training auch immer kurz und knackig - der mehraufwand ist ja auch net größer als bei nem 2er (oder gar3er) den man 2 mal die woche trainiert.
meint ihr es lohnt sich mal das auszuprobieren?
vlt
brust
rücken
pause
beine
schulter
trizeps
bizeps
oder evtl arme an einem tag und dann nochmal pause vorm brusttraining
also wie gesagt, ich fang jetzt nicht an 20 sätze bizeps zu trainieren eh das falsch verstanden wird - wollte wie gesagt nur in den bereich 10+ gehen - hab nämlich das gefühl vor allem die kleinen muskeln nicht wirklich für ne woche plätten zu können und 2x 2er split kommt für mich nimmer in frage