Hi
als ich so im netz suchte fand ich das in einem andere Forum was haltet ihr davon?
Onanieren ist gesund
Perfekter Stressabbau
Man muss zur Entspannung nicht unbedingt in die Sauna gehen
„Wer nicht das Bedürfnis nach Selbstbefriedigung spürt, der hat ein Problem“, sagt Robert Pollack. Denn mit Hilfe von Solo-Sex kann man ganz hervorragend Stress abbauen und nebenbei außerdem noch das Immunsystem stärken. Der amerikanische Selbstbefriedigungs-spezialist und Buchautor Dr. Harold Litten geht sogar so weit, zu behaupten: „Selbstliebe ist eine wichtige Grundlage für jegliche geistige Gesundheit.“
Mehr ist mehr
Stärkere Lust auf Sex
Paradox, aber wahr: nach dem Sex wollen sie noch mehr Sex
Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen klar, dass nach dem Masturbieren der Testosteronspiegel im Körper deutlich ansteigt. Und die gesteigerte Produktion des Männerhormons bewirkt wiederum, dass man weitaus mehr Lust auf Sex verspürt – eine ideale Wechselwirkung.
Mehr Muskelaufbau
Der Hormonschub bringt aber noch mehr erfreuliche Effekte mit sich: Er unterstützt automatisch den Aufbau zusätzlicher Muskelmasse
Mastubieren: Gut für den Bizeps und Trizeps
Der Testosteron gibt einem Mann mehr Durchsetzungskraft und Zuversicht bei Stress im Beruf und in der Partnerschaft. „Für viele Männer werden teure und langwierige Hormonersatzbehandlungen unnötig, wenn sie sich stattdessen genüsslich ihrem eigenen Körper hingeben“, sagt Litton.
Regelmäßiger Sex mit der Partnerin würde sich zwar ähnlich günstig auf den Hormonhaushalt auswirken, ist aber nicht immer und überall zu bekommen. Der eigene Penis steht Ihnen hingegen rund um die Uhr zur kostenfreien Verfügung.
Selbstbefriedigung ist zudem das perfekte Unterarmtraining – eine Muskelgruppe, die beim üblichen Workout meist zu kurz kommt. Vorteilhaft ist es natürlich auch, nicht immer mit der gleichen Hand zu masturbieren, damit kein Ungleichgewicht entsteht. Bizeps, Trizeps und Schultermuskulatur des Arbeitsarms werden beim Solo-Sex ebenfalls stark beansprucht. Inwieweit Sie die übrigen Körpermuskeln einsetzen, hängt von der Stellung ab. Ideales Training für den Waschbrettbauch ist zum Beispiel, auf dem Rücken zu liegen, den Oberkörper zum leichten Crunch anzuheben.