Hi,
also eigentlich isses ja lächerlich immer Threads aufzumachen mit dem Thema "ich mache keine Fortschritte, was tun?" .. aber irgnedwie weiss ich langsam nicht mehr weiter.
Ich trainiere seit Mitte Februar richtig, also die ersten 3 Monate habe ich einen GK trainiert... mich dabei im Bereich von 12-15 Wdh bewegt.
Jedoch eigentlich nicht wirklich, mal abgesehen von den Unterarmen und dem Bauch Fortschritte erzielt.
Danach bin ich auf einen 2er Split umgestiegen, der sieht so aus:
1. Tag: Beine / Brust / Bizeps / Nacken
Brust:
Schrägbankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Bankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Butterfly 2 x a´ max. 12 Wh.
Beine:
Beinpresse 3 x a´ max. 12 Wh.
Beincurls 2 x a´ max. 12 Wh.
Bizeps:
Bizepscurls SZ-Stange 3 x a´ max. 12 Wh.
Konzentrationskurls 3 x a´ max. 12 Wh.
Shrugs 3 x 12 wh.
2. Tag: Rücken / Schulter / Trizeps / Bauch
Rücken:
Klimmzüge weiter Griff 3 x soviel wie geht ( im moment bin ich bei 5 )
Rudern 3 x max. 12a Wh.
Hyperextensions mit zusätzlichem Gewicht 3 x max 12 wh.
Schulter:
schulterdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Seitheben mit Kurzhanteln 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizeps:
enggefaßtes Bankdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Trizepsdrücken 3 x a´ max. 12 Wh.
Bauch:
Crunches normal 3 x max 25 wh.
Crunches seitlich 2 x max 25 wh.
Ich habe auch einen Ernährungsplan, ich glaube ich poste den jetzt nicht, sondern schreibe nur, auf was ich am Tag komme:
2839 kcal bestehend aus 79,95g Fett, 301,71g KH, 213,03g EW.
Ich bin 1,82 groß und wiege ca. 75,5 kg. An manchen Tagen auch etwas mehr kcal, also über 3000. Dann füge ich z.B. noch ein paar Gramm Vollkornbrot oder Haferflocken hinzu, je nach Hungergefühl.
An Gewicht habe ich ca. 4-5 kg zugelegt, KFA ist eigentlich nicht gestiegen.
Jedoch hat sich mein Armumfang nicht verändert und das frustriert mich ungemein. Ich bin immernoch bei 34cm.. und das schon seit einer Ewigkeit. Ich dachte am Anfang macht man schnellere Fortschritte bzw. baut wenigstens in den paar Monaten mal 1-2 cm auf ?? :( Natürlich bin ich immer motiviert beim Training, aber wenn sich nix zeigt an Ergebnissen für das harte Train nervt mich das auhc gewaltig.
Sorry für mein rumgejammere, ich hoffe ihr verzeihts mir.
Achja, ich trainiere 3mal pro Woche mache immer einen Tag Pause dazwischen, habe auch schon 2mal eine Woche Pause eingelegt in meiner gesamtem Trainingszeit. Ich mache zwischen den Sätzen 60-90sek Pause.
Sollte auch noch erwähnt werden, dass ich mich kraftmäßig eigentlich gut gesteigert habe, z.B. beim Bankdrücken von 30 auf mittlerweile fast 60kg.
MfG