Guten Tag alle miteinander,
mit diesem Thread will ich euch kleine Einblicke in mein Ernährungs- und Trainingsleben bieten.
Dabei hoffe ich auf Resonanz, Interesse und Verbesserungsvorschläge (Klugscheisser ausgeschlossen!)
Oldiegerds Rezeptethread hat mich dazu angeregt auch mal so etwas anzufangen, da ich es für sehr sehr hilfreich halte und hoffe, dass hier einige Anregungen finden werden.
Ich garantiere nicht dafür, dass meine Rezepte jedes Mal ausgefallen, wohlschmeckend und appetittlich sind, aber ich werde mich bemühen sie mit Nährwertangaben und Fotos auszuschmücken.
Einige meiner Mahlzeiten werden Selbstkreationen sein, dieich zum ersten Mal zubereite, andere werden öfter vorkommen.
Anfangen werde ich heute mit meinem Roggen-Hawaii-Toast, selbst habe ich es noch nie probiert.
Zutaten:
130g Roggen-Toasties
100g Light-Streukäse davon fallen aber ca. 20g immer daneben
100g Putenbrust
Light-Ketchup
und 50g leicht gezuckerte Ananasstücke
Alle Zutaten habe ich bei Aldi erworben.
Die Toastie-Scheiben werden in einer Auflaufform zuerst mit den Ananasstücken belegt, mit Ketchup bedeckt und dann kommt die Putenbrust.
Die Putenbrust scheiben schneide ich in der Hälfte durch und stapel sie (immer eine links, dann wieder eine rechts) auf dem Brot.
Das ganze wird dann mit dem Käse bestreut und hoch aufgetürmt damit viel drauf passt.
Die Portion kommt dann in den Ofen bei 200°C Oberhitze bis der Käse schön geschmolzen ist.
643kcal 71KH 53EW 16F
Fazit : Eine sehr leckere Zwischenmahlzeit, hätte was mehr sein können aber die Nährwerte sind in Ordnung. ;)
Guten Hunger! 8-)