Training für Jugendliche ??
hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum :roll:
also vornherein erstmal kurz was zu mir: ich bin 15 Jahre alt (werd aber bald 16), wiege 59 kg und bin 1,78 m groß.
Ich hab mich im Forum gut belesen (hoffe ich zumindest :mrgreen:) und habe den Artikel über Training von Jugendlichen gut studiert ;)
Ich verstehe das mein Körper noch im Wachstum und dadurch auch leichter zu beschädigen ist.
Allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass man wirklich Muskelmasse zunimmt, wenn man nur mit seinem Körpergewicht trainiert (und ich möcht gern ein wenig, oder besser viel Muskelmasse zunehmen :mrgreen:). :?: :?: Ich hätte gedacht, dass sich dadurch der Körper nur formt, jedoch nicht zunimmt
Korrigiert mich, wenn falsch liege ;)
Außerdem habe ich, leider ohne mich groß vorher informiert zu haben (ich bereue es schon :cry: ) ein halbes Jahr an einer Fitnessbank und mit Hanteln trainiert.
Reicht diese Zeit aus, um meinem Körper geschädigen zu haben :?: :?: und kann ich zu dem Eigenkörpergewichtstraining noch einige Elemente mit Hanteln und wenig Gewicht hinzunehmen :?: (ich denke da zum Beispiel an die Fliegende Kurzhantel)
danke schonmal für eure Antworten
mfg Marc :mrgreen: