Abnehmen / Muskeln aufbauen ohne Ernährungsumstellung?
Hallo,
Ich bin noch 18 bald 19 Jahre alt, bin etwa 1,74 groß und 105 Kilo schwer, habe nach meinen Informationen einen BMI von 34 oder so?
Jedenfalls bin ich mir nun am anfangen, etwas "Sport" zu treiben, bzw habe mir überlegt, ob es möglich wäre, meinen Körper etwas zu formen ohne unbedingt meine Ernährung umzustellen.
Es sieht bei mir so aus, ich habe momentan eig genug Zeit um etwas Sport zu machen bisher mache ich vorallem Situps und stämme eine Hantel die insgesamt vll 5 Kilo hat. Bzw führe damit ein paar Übungen aus, die ich noch von früher kenne. Ich würde gerne etwas abnehmen so 10-20kg und gleichzeitig etwas Muskeln aufbauen, da ich ziemlich unförmig aussehe.
Mein größtes Problem ist wahrscheinlich, dass ich sehr gerne fettige vll ungesunde Sachen esse, ich esse relativ regelmäßig Pizzen und Fastfood, trinke gerne mal ein Bier und Süßgetränke. Esse Schokoladige Müslis.
Und ich schaffe es einfach nicht das abzustellen, ich hab da einfach zu große Lust drauf. Momentan versuche ich das ein bisschen zu ändern, meist esse ich den ganzen Tag über sehr wenig bis garnichts und am Abend dann eben mit Freunden etwas ungesundes, ich weiß das das nicht grade gut ist, aber das ist schwer zu ändern, grade mit Freunden.
Am Tag esse ich etwa 1-3 Bananen und trinke Eistee oder Apfelsaftschorle. (Meistens die Schorle)
Ich treibe jetzt seit 5 Tagen etwa ein wenig Sport wie oben geschrieben Situps und hantiere mit Hanteln rum.
Gibt es für mich einen Weg vll ein bisschen was abzunehmen und gleichzeitig etwas Muskeln aufzubauen ohne gleich meine komplette Ernährung umzustellen?
Danke für kompetente Antworten