Trainingsplan-bitte um Bewertung
So ich werd jetzt hier meinen aktuellen(erst zu dieser Woche eingeführten Trainingsplan posten,bitte um Anregungen zu Verbesserungen etc ;)
Montag: Brust/BizepsBrust:
Langhantelbankdrücken
Überzüge
Kurzhantelbankdrücken
Bizeps:
KH-Bizepscurl
Hammercurl
Dienstag: Beine/Bauch
Beine:
Kniebeuge
Ausfallschritte
Wadenheben
Bauch:
Situps
Beinheben
schräge Situps
Donnerstag: Schultern/Nacken
Schultern:
Schulterdrücken LH
Vorgebeugtes Seitenheben
Seitheben
Nacken:
Rudern aufrecht
Shrugs LH
Freitag: Rücken/Trizeps/Bauch
Rücken:
Kreuzheben
vorgebeugtes Rudern LH
Oberkörperbeugen(Good Mornings)
Trizeps:
French Press mit LH und Obergriff
Trizepsextensions
Dips
Zur Info:sonst habe ich mit einem 2er-Split traininert,
da habe ich Montags/Donnerstags Schulter,Nacken,Trizeps und Brust trainiert und Dienstags/Freitags Bizeps,Beine,Bauch
zu dieser Woche habe ich erstmals mit diesem Plan trainiert
Wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben:
Größe:1.80m
Gewicht:(nur)65 kg
denke aufgrund diverser Seiten die ich mir durchgelesen habe,kann ich ohne Frage einem ektomorphen Körpertyp zugeordnet werden...
Seit etwa einem halben Jahr mache ich jetzt Hantel bzw. Kraftttraining,wobei ich es zu Anfangszeiten noch nicht wirklich gewissenhaft ausgeführt habe.
Dennoch kann ich behaupten,schon gewissen Mueskelzuwächse erziehlt zu haben.
Auch vllt noch wichtig:Ich habe mich relativ gut informiert,bin also nicht so ein "ich will in einem Jahr übelstes Tier sein"-Mensch.Ich bin dazu bereit sehr geduldig an diesen Sport ranzugehen
Nehme nebenbei proteinpulver,bis jetzt das von isostar,will aber auf das "multipower formula 80" umsteigen.nehme an nicht-traingstagen einen shake á drei etwas gehäufte esslöffel zu mir,an traingstagen einen shake mit gleicher dosierung vorher und einen,manchmal auch 2 nachher.
soviel dazu ;)