So, ich werde ab jetzt ab und an meine Trainingseinheiten hier eintragen. Ein Jahr Body Building ist bis jetzt vergangen und ich bin mit meinen Fortschritten zufrieden. Von 55kg bei einer Größe von 1,76m habe ich mich in den 12 Monaten auf 64kg hochtrainiert / -gegessen :)
Dann fange ich mal mit heute an:
TE1: Brust, Beine, Bizeps, Bauch
Liegestützen zum Aufwärmen
Schrägbankdrücken LH 3x 10 mit 30kg
Flachbankdrücken LH 8, 8, 10 mit 35kg
Überzüge 2x 15 mit 17kg
Hackenschmitt Kniebeugen LH 3x 12 mit 42kg
Kniebeugen 8, 8, 11 mit 50kg
Ausfallschritte 10, 12 mit 30kg
Konzentrationscurls 8, 8, 10 mit 12kg
Curls LH mit Obergriff 2x 12 mit 20kg
Beinheben lieg. auf der Flachbank 2x 15
Crunches heute keine gemacht :oops:
Seitbeugen 2x 20 mit 20kg
Trainingszeit: 120min.
Fazit des Trainings:
Das heutige Training war von der Intensität her nach den Kniebeugen nur noch lasch. Kommt bei mir nur sehr selten vor. Heute gabs allerdings auch mehrere Gründe dafür.
1. Bin ich heute wieder auf einen anderen 2er Split gewechselt und musste mich an einigen Übungen erst wieder "rantasten". Habe bei einigen Übungen auch weniger Trainingsgewichte als sonst verwendet.
2. Hatte ich die letzten beiden Tage nur wenig Schlaf
3. Fing heute mein Sozialpraktikum an und ich habe es nicht geschafft früh genug zu Hause zu sein. War deshalb erst 45min. vor dem Training mit dem Mittagessen fertig. Sonst esse ich 1,5 bis 2 Std. davor um beim Training gut dabei zu sein.
Habe außerdem mit meinem Trainingspartner zu viel übers Praktikum geredet. Wir mussten uns ja austauschen, wer was erlebt hat.
Was lernen wir daraus?
Am Mittwoch wird hart die TE2 durchgezogen, ohne irgendwelche Ausreden.