Halli hallo,
Benötige mal wieder die kompetente Forenhilfe und -meinung! Ich frage mich seit einiger Zeit ob ich nicht öfter ins Studio gehen sollte/kann. Der Grund ist jetzt nicht, dass ich mir dadurch bessere Trainingserfolge oder sonstiges verspreche sondern, dass ich einfach gerne trainiere und öfters morgens Zeit und Lust habe zu trainieren. Könnte mir beispielsweise vorstellen 6 mal in der Woche trainieren zu gehen... weils mir einfach so sehr gefällt.
Zur Zeit mache ich einen 2er-Split 1,5mal in der Woche also normal 3mal die Woche mit einem Tag Pause jeweils dazwischen.
Was ich jetzt gerne machen würde wäre ein Volumentraining oder zumindest so etwas in der Art. Ich dachte primär an einen 3er-Split zweimal in der Woche oder vielleicht einen 2er-Split nach Push&Pull aber 2,5mal die Woche wobei ich denke, dass man ruhig mit einer höheren Splittung arbeiten sollte/könnte wenn man öfter ins Studio geht...
Jetzt zu meinen Fragen:
- Was haltet ihr von solchem Volumentraining im vergleich zum "normalem" Training?
- Wie würdet ihr das vom Trainingsplan aufteilen?
- Wäre es eine Alternative oder macht es Sinn das "normale" Volumen also in meinem Fall das 1,5fache meines 2er-Splits auf 6 Tage zu verteilen um nicht ins Übertraining zu kommen?
- oder kann ich dann insgesamt mehr trainieren (von Satzanzahl her)?
Danke im Voraus für alle Kommentare!