Trainingserfolge an Beinen und Oberkörper extrem divergent :(
Hallo,
Ich hab mal alte Bilder rausgekramt, weil ich mal gucken wollte was sich so innerhalb der Zeit eigentlich alles so getan hat... sind auch manche Bilder bei die mehr als ein Jahr alt sind...
Ich habe gemerkt, dass sich bei meinem Oberkörper genaugenommen in den bald 2 Jahren regelmäßigem unterbrechungsfreiem Training gefolgt von durchgehend strenger Ernährung von im Forum abgesegneten EPs, optisch(!!) rein garnichts getan hat. Vor allem hat sich immernoch nichts bezüglich meinem Oberkörper-Ziel Sixpack getan. Weder jetzt noch vor ein paar Monaten mit knapp 10kg weniger konnte man auch nur eine Spur von Muskeln sehen (nicht nur am Bauch).
Ich habe mal zwei Videos gemacht. Einmal von den Beinen und dann vom Oberkörper.
ACHTUNG: Nur anschauen, wer sich nicht vor haarigem fetten Mann mit Fettschürze ekelt! Ich hab das Video nur zur Veranschaulichung gemacht und nicht weil ich angeben will oder irgendwas. Daher bitte auch keine dummen Kommentare! http://kob-online.net/Waden/staff_posing_badly.zip
Leider habe ich keine Digicam und die Webcam-Videos sind von schlechter Qualität, aber ich denke man kann deutlich die Unterschiede erkennen.
Meine Beine sind beim anspannen superstraff. Zwar nicht im Video sichtbar aber ich kann beim flexen jede Muskelteilung und jeden Muskelstrang einzeln sehen. Nach dem Training sind manchmal um Unterschenkel herum sogar dicke Adern zu sehen. Beine also top trainiert und definiert.
Beim Oberkörperwiederrum scheint sich garnichts zu tun. Ich denke mal, das Sixpack-ding kommt von meiner Fettschürze. Ich sehe, dass mein Bauch deutlich unter dem Brustkorb viel schmaler wird. Wenn ich den Bauch anspanne (was im Video aussieht wie Baucheinziehen, ist aber 100% anspannen!) bildet sich nur eine Hautfalte.
Nun das kann man alles durch die überschüssige Haut erklären aber auch sonst, wie man wohl im Video offensichtlich sieht, sind nirgends Muskeln zu sehen... Brust, Schultern, Rücken ist nichts da.
Bisschen frustriert mich das auch, weil es einfach immernoch einfach nur nach "Fettsack" aussieht was noch dadurch unterstrichen wird, dass am ganzen Oberkörper die Haut total schwabbelig und weich ist.
Dabei hat sich zumindest Kraftmäßig richtig viel getan. Ich konnte zu Beginn keine einzige Liegestütze, keinen Klimmzug, keinen einzigen Dip. Mittlerweile über 30 saubere Liegestütze, 10 Klimmzüge, 7 Dips usw... naja...
ok, genug rumgeheult...
Ich wüsste gerne eure Meinung. Meint ihr, dass man durch "einfach" weiter fortgesetztes Training da irgendwas reißen kann?
Vielleicht war ja jemand auch mal so wie ich, früher außerordentlich dick und hat Erfahrungen?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine OP über kurz oder lang unumgänglich sein könnte... Zwar werde ich in den nächsten Jahren noch kein Geld dafür übrig haben aber ich denke schon manchmal darüber nach... Weiß einer vielleicht von alternativen Behandlungsmethoden?
Vielleicht trainiert noch einer ungefähr solange und kann von seinen Erfolgen berichten? Vielleicht erwarte ich einfach zuviel... wobei es mich wundert, dass die Beine so gut kommen... Was meint ihr?
Danke,
Staff