Hy Leute,
könnt ihr mir bitte sagen ob dieser Trainingsplan hier etwas taugt. Mein Trainer hat mir den nach 4 Wochen GK gegeben und meinte, dass dieser Plan auf jeden Fall gut wäre. Ich bin davon nicht sonderlich überzeugt. Ich gehe ungefähr 3mal die Woche ins Studio und mache eigentlich immer 3 Sätze mit jeweils 10-15 Wiederholungen bei allen Übungen. Ich trainiere auch immer bis zum Muskelversagen, also wirklich am Limit. Da ich die umgangssprachlichen Ausdrücke für die Trainingsgeräte auf denen ich trainiere, nicht genau kenne, werde ich meine Übungen so angeben, wie sie mein Trainer bezeichnet. Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. Mein Trainingplan ist ein klassischer 2er Split. Bauch und Beinmaschine habe ich bei beiden Tagen dabei.
Am ersten Tag mache ich
- Schrägbankdrücken
- Flachbankdrücken
- Überzüge
- Bizepsmaschine
- Bizeps am Kabelzug
- Trizeps mit Strick
- Trizeps S.Z. Hantel (keine Ahnung was das heißt)
Am zweiten Tag
- Bauch ziehen
- T. Hantel
- Brust ziehen
- Überzüge (wieso schon wieder?)
- Seitheben K.H.
- Front drücken
- Am Turm zum Bauch ziehen
- Am Turm zur Brust ziehen
Was könnte man an diesem Plan verbessern? Außerdem habe ich das Gefühl dass bei diesen Übungen die Brust nicht sonderlich gut trainiert wird. Mein Trainer meinte auch, ich solle jeden 2ten Tag ins Studio gehen um den maximalen Erfolg zu erzielen? Ich bin irgendwie unzufrieden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. PS: Ist es sinnvoll an beiden Tagen Überzüge zu machen, irgendwie ist dass ganz schön anstrengend.