Zitat von
spammer69
Ein anderer Split muss nicht unbedingt neue Übungen enthalten. Wenn du von einem 2er auf einen 3er wechselst, trainierst du die einzelnen Muskelgruppen seltener, was wiederum eine höhere Intensität ermöglicht. Ob in deinem Fall wirklich ein Wechsel erforderlich ist, wage ich aber auch zu bezweifeln. Dass du dich in den 4 Wochen nicht gesteigert hast, kann viele Gründe haben, beim TP liegen die meiner Meinung nach nicht. Trainier ruhig noch ein 1-2 Monate nach dem 2er und achte verstärkt auf Ernährung, Erholung usw.
Es könnte auch hilfreich sein, deine Arbeitsgewichte zu "resetten". Geh etwas runter, z.B. beim Bankdrücken von 50 kg auf 40 kg, und taste dich langsam an deine vorherige Bestleistung heran. Halte dich an die perfekte und langsame Ausführung, erhöhe die Gewichte nicht zu schnell, und in ein paar Wochen wirst du deine derzeitigen "Grenzen" überwinden.
Oder versuch es einfach mal mit einem anderen Satzschema, z.B. 5x5 oder 5x6. Den Split würde ich erst als letzte Möglichkeit wechseln.