Anfängerin brauch n' bissl' Hilfe. :)
Hallo zusammen!
Ich bin 23, 159cm klein und wiege ca 62kg. Ich will/muss also Fett reduzieren jedoch auch Muskelmasse aufbauen (ich find diese Modelweiber ohne nennenswerte Muskulatur mal überhaupt nicht attraktiv). Kann man das gar nicht kombinieren oder muss ich bei Reduktion ein anderes Krafttraining machen?
Meinen aktuellen Trainingsplan mache ich als Ganzkörpertraining Di, Do und ab und an Sonntag (da ich da 60 Minuten Thai-robic mache und den Kurs sonst nach Kraft nicht schaffen würde, Stichwort Puddingärmchen :lol: )
Ich bin im FiStu angemeldet, das jedoch keine freien Gewicht hat. Hier mein aktueller Trainingsplan:
- Ab-und Adduktoren(hab nen Hüftschaden, Orthopäde meinte ich soll Hüftmuskulatur aufbauen)
- Beinpresse
- Beinbeuger
- Latziehen
- Hyperextensions
- Butterfly
- Bauch Abdominal
- seitliche Bauchmuskulatur
- Schultern
- Trizeps
Ich wollte jetzt auf nen 2er Split wie folgt hinaus:
Montag:
30-60 Minuten Crosstrainer zu hause oder frei
Dienstag:
Obere Muskelgruppen und 60 Minuten Crosstrainer
Mittwoch:
zu hause 30-60Minuten Crosstrainer
Donnerstag:
Untere Muskelgruppen und nach hause^^
Freitag:
Obere Muskelgruppen und zuhause 30-60 Minuten Crosstrainer
Samstag:
30-60 Minuten Crosstrainer zu hause oder frei
Sonntag:
Untere Muskelgruppen und 60 Minuten Thai-robic
Den Kurs Sonntag will ich definitiv nich aufgeben. Den Freitag würde ich einbauen, wenn es sich auf ein 30 minütiges Krafttraining beschränken würde, irgendwann muss man ja auch haushalten un einkaufen...ach ja, und frei haben. ^^
Und wollte dann einen Whey Shake mit Dextrose nach dem Krafttraining und vor dem Ausdauertraining trinken. Ist das sinnvoll für mich oder reicht dazwischen Dextrose und dann lieber einen Casein-Shake vorm Schlafengehen?
Aso, bin Pesci-Veggie (also nur Fisch und Meeresfrüchte, kein Fleisch) und wollte mir deswegen auf jeden Fall einen Protein-Shake kaufen. Kann Magerquark nicht in solchen Mengen vertilgen.
So, viel gefragt, hoffe auf zahlreiche Antworten :D ,
Katea