Guter Diat-Plan? Kritik erwünscht ;)
Hallo Community,
bin neu hier im Forum und wollte erstmal "Hallo" sagen ;)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe zwar nach BMI- Berechnung IDEALGEWICHT was mich persöhnlich ersteinmal fasziniert :)
Größe: 180cm
KG: 75 +-
BMI= 23,15
Idealgewicht von 65 bis 81
Jedoch fühle ich mich persöhnlich dick und kann das mit mir nicht vereinbaren. Was noch hinzu kommt ist das (nach Meinung eines Experten) ich einen Haltungsfehler habe der wahrscheinlich dadurch kommt das ich früher ein SÜCHTLING war was PC spielen anging. Dadurch habe ich eine gebückte Haltung und meine Brust wirkt "weiblich bzw. bissl Spitzer und hervorgehoben". Es heißt das mein Brustmuskel verkürzt sei. Dem kann ich allerdings entgegen wirken mit bestimmten Dehnübungen oder durch "verstärktem" bzw. "gezielteren" Rückentraining (Hoffe ihr wisst was gemeint ist). Ich habe damals 7 Monate trainiert und nun seit einer Pause von 6 Monaten aufgrund der Schule wieder angefangen zu trainieren (Knapp 4 Monate) . So, das waren erstmal ein paar Eckdaten^^:mrgreen:
Meine Ernährung zurzeit sieht wiefolgt aus:
Frühstück:
1 Schüssel Haferflocken mit 1,5% fettarmer Milch (ca.150gr. würd ich tippen)
1 Protein Drink ca.25gr mit 300 ml Wasser
Mittag:
Fleisch (Rind,Schwein, eher selten Geflügel)
mit Mais, Karotte, Erbsen ( mit ein paar Kartoffeln) manchmal auch Tiefkühlgemüse
Hin und wieder Reis und mindestens einmal die Woche Fisch (-Stäbchen)^^.
Abends:
3 ScheibenVollkornbrot mit Hähnchenbrust, Geflügel, Käse... usw. gibt es ne Menge^^
Der Protein Drink vom Mittag und Abendbrot kann man auch wie vor und nachdem Training einordnen.
Di, Do und Sa spiele ich Fussball.
Mein Krafttraining ist ein 3er Split-Training das Mo, Mi und Fr stattfindet und das sieht so aus:
Montag: Übung Sätze WDH.
Brust-> Bankdrücken 3 8-15
Schrägbankdrücken 3 8-15
Kabelziehen 3 8-15
Dips 3 8-15
Schulter vorne + Seite
Schülterdrücken 3 8-15
Kurzhantel-Seithebn 3 8-15
Bizeps -> Langhantelbizepscurl 3 8-15
Kurzhantelbiezpscurl 3 8-15
Mittwoch:
Beine/Unterer Rücken
Beinpresse 45° 3 8-15
HackenSchm-Kniebeuge 3 8-15
Beinbeuger 3 8-15
Rückenstrecker 3 max. 25
Waden
Wadenheben stehend 3 8-15
Wadenhebend sitzend 3 8-15
Bauch
Negativ Crunch 3 max.
Bauch 3 max.
Freitag:
Rücken
Latzug breit 3 8-15
Latzug eng 3 8-15
Rudern sitz. K-ZUG 3 8-15
Einarmiges Kurzh.-Rudern 3 8-15
Nacken Schulter hinten
T-Bar Rudern 3 8-15
Schulterheben 3 8-15
Trizeps
SZ-French Press 3 8-15
Pushdowns 3 8-15
und im Anschluss an jedem tag habe ich vor 30-40 min ein Stepper aufzusuchen.
Hoffe es ist alles sehr übersichtlich und verständlich.
Nun die Frage, was kann man verbessern? Ist es körperlich zuviel? Obwohl es mir eig. rundum gut geht? Oder kann man den KFA senken ohne Gewicht zu verlieren?Was ich außerdem ständig zuhören kriege ist das man mir meine Sportlichkeit nicht ansieht wenn man es nicht "erlebt" hat, was mich immer wieder zum Lachen bringt. Naja nun kurz und gut, ich hoffe auf eine Menge Ratschläge :esser1: