Trainingslog von PaRaZzEe
So hab nun schon länger mit dem Gedanken gespielt hier auch mein Trainingstagebuch zu führen aber hatte bisher keine Lust eins anzulegen(faul wie ich bin)
Hab mir aber gedacht, dass ich so den (hoffentlich eintretenden :mrgreen:) Fortschritt festzuhalten.
Anregungen sowie Kritik usw. sind natürlich ausdrücklich erwünscht!!
Na dann fang ich mal an:
Aktuelles Gewicht: 74,3 KG (mit Klamotten im Studio gemessen, da ich
zuhause keine Wage hab.)
TE1:
Bankdrücken:
8 x 62,5 Kg
8 x 60 Kg
7 x 57,7 Kg + 1Wh mit Hilfe
6 x 55 Kg + 2Wh mit Hilfe
KH-Schrägbankdrücken:
2 x 8 20 Kg
1 x 8 17,5 Kg
Flys am Kabel:
1 x 8 15 Kg
2 x 10-12 10 kg
Schulterdrücken:
7 x 30 Kg
7 x 25 Kg
8 x 22,5 Kg
Frontheben am Kabel:
2 x 10 10Kg
Seitheben am Kabel:
2 x 10 5 Kg
Dips(BW):
8
7
5
Enges bankdrücken:
2 x 10-12 30 Kg
Einarmiges Trizepsdrücken am Kabel:
2 x 10-11 10 Kg
Mit den Kraftwerten bin ich soweit zufrieden wenn ich mal an Januar zurückdenke^^ Da bin beim BD in der Multipresse bei 40 Kilo nach der 6 Wh zusammengerbrochen :lol3:
Aber hab auch schon die erste Frage und hoffe das mir die jemand beantworten kann wenn mal einer zufällig hier vorbeischaut:
Wie man sieht reduzier ich beim BD das gewicht nur um 2.5 Kilo pro Satz.
Ich hab das so ausgelegt das ich in redem Satz ca 8 Wh schaffe und wenn ich in einer TE in allen 4 Sätzen 8 Wh schaffe, dann steiger ich in der nächsten TE alle 4 Sätze um 2,5 Kilo.
Nun wollt ich wissen ob das Sinnvoll ist, da ich so pro Monat um ca 2,5 steigern kann, aber mir das System komisch vorkommt und mich im Studio auch immer alle Klugscheisser vollabern, dass das Unsinn ist und ich lieber das Gewicht pro Satz steigern soll(machen da irgendwie alle so)
beispielsweise:
1 Satz 10 x 40 Kg
2 Satz 10 x 50 Kg
3 Satz 8 x 60 Kg
4 Satz 4 x 70 Kg
Naja ich hab so argumentiert, dass ichnach meinem System in fast jedem Satz MV erreichen und dann haben mich alle angeguckt als wenn ich chinesisch rede.
Naja Sorry für den kleinen Roman, aber wollt die Frage gern beantwortet haben :)