Vielen Dank ans Forum: heute ists ein Jahr
Ich wollte mich nur bedanken, für eure Tipps. Genau heute vor einem Jahr habe ich mich im Studio angemeldet, vorher habe ich gar kein Sport gemacht. Und ich muss sagen, ohne die Tipps aus dem Forum über Übungen, TPs und Ernährung hätte sich wohl nicht viel verändert.
Ich hatte die ersten 5-6 Monate ziemlich genau nach dem TP für Anfänger hier aus dem Forum trainiert, drei Mal die Woche, nagut, in der ersten Zeit nur an Geräten, da ich mich nicht nach Hinten zu den Großen getraut hatte. Im Nachhenein dumm, aber ok, war so. Dann bin ich auf den 2er Split umgestiegen, der ebenfalls hier aus dem Archiv ist und mit dem ich heute noch trainiere. In den 12 Monaten hab ich etwa einen durch Grippe oder OPs ausgesetzt.
Mal ein paar Daten: angefangen hatte ich mit 72kg, jetzt sinds 84-85kg, auch wenn natürlich einiges an Fett dazukam. Mein Oberarmumfang ging von 31cm auf 38cm.
Bei den Gewichten kann ich eigentlich nur Angaben zum BD machen, da ich das von Anfang bis Ende dabei hatte: angefangen hab ich mit 22,5kg! Also 5kg Scheiben auf der 12,5kg Hantel..... Gott sei dank bin ich mitlerweilen an guten Tagen bei 82,5kg bei 10WdHs.
Ich muss demnächst mal richtige Fotos machen, hier nur mal ein Spassfoto, bei dem ich ein Altes von mir nachgestellt habe. Das Alte ist auch nicht ernst zu nehmen, so laufe ich normalerweise nicht rum. Und ja, ich habe, damit es autentisch ist, meine Hand unter meinen Arm geschoben, wobei es heute kein zu großer Unterschied mehr ist, früher war er gewaltig. Gute Vergleichsfotos kann ich gar nicht machen, da ich mich früher nie mit nacktem Oberkörper hab fotografieren lassen...zu Recht :-(
Also, was ich eigentlich sagen wollte: DANKE Forum!!!
@Mods: wusste nicht wohin damit, also wenn hier nicht passt, einfach verschieben ;)