Kraft/Masse - Maximum ohne Stoff
Hi,
ich wende mich mal an euch weil ich momentan vor einer Entscheidung stehe und nicht ganz weiss wie ich weiter vorgehen soll.
Ich wiege momentan knapp unter 80kg und kämpfe demzufolge in der Gewichtsklasse von 75-80kg. In dieser Klasse bin ich gerne und würde da eigentlich auch gerne bleiben.
Momentan habe ich allerdings arge Probleme mein Gewicht zu halten, ich trainiere ziemlich hart (2er Split , 3mal pro Woche ca 90 Minuten Grundübungen) und esse immer leicht unter Bedarf, um nicht zuzunehmen.
Entgegen aller Theorie habe ich trotzdem (noch) Kraftzuwächse.
Wie vielleicht schon aus manchen Postings hervorgegangen ist, trainiere ich vor allem auf Kraft und kaum auf Optik. Meint ihr, ich kann erstmal so weitermachen oder ist irgendwann einfach das Maximum erreicht und ich trainiere ohne Erfolg?
Kann ich weiter an Kraft zulegen ohne großartig Masse aufzubauen? KFA ist momentan so bei 12%, kann ich da auf 10% dauerhaft runtergehen damit ich weitertrainieren kann?
Wie sieht das aus wenn ich einfach mal auf Einzelwiederholungen gehe, krieg ich da an Kraft noch was rausgekitzelt?
Mir macht das Training und vor allem das stärker werden viel Spaß und ich würde das ungern einstellen.
Mich interessiert eure Meinung dazu und vielleicht kennt ja auch wer einen guten Artikel darüber.
Gibt es vielleicht sogar eine Faustformel mit der man die maximale Kraftleistung beim BD/KH/KB in abhängigkeit zum Körpergewicht rausfinden kann?
Gruß,
v_p
PS: Ich weiss nicht ob das überhaupt helfen würde, aber Stoff kommt nicht in Frage.