Wie führt man die Sätze korrekt durch?
Nabend erstmal :)!
Ich trainiere nun seit ca. 1 Jahr mit 3 monaten pause dazwischen. Ich hab schon so ziemlich jede Art von Training durch... Einsatz, Dreisatz, Mehrsatz, Reduktion, Splitt... aber alles immer im bereich von 10-15 wdh. gehalten.
Dennoch konnte ich noch keine Einheitliche Antwort auf die Frage finden, wie man nun die Sätze ausführt... Entweder nur lockere 12 wiederholungen, so dass man leicht noch den/die nächsten machen kann? Oder doch bei jedem Satz bis zum endgültigen Muskleversagen?
Bisher hab ich immer bis zum Muskelversagen gemacht. Da hab ich aber auch wieder irwo gelesen das das nur bei Einsatz was bringt, was auch stimmt (durch Einsatz hatte ich auch schon Erfolge... also nich das hier wieder jemand sagt dass das Müll ist!)
Und eine weiter Frage (die bestimmt schon oft gestellt wurde) wäre, welches nun das Beste training ist um die Muskel aufzubauen und gleichzeitig leicht zu Definieren. Diäten nehme ich gerne in Kauf wenn sie nicht zu extrem sind =)!
Infos über mich: 17 Jahre, 168 cm, überdurchschnittlich trainiert (für mein alter und größe), zu 90 % freihanteltraining.
Falls noch irwas fehlt einfach fragen!
Schonmal ein großes Danke für alle Antworten ! :)