Hey People.
Folgendes Problem hat sich nach meiner langem Trainingsabstinenz aufgetan.
Generell bin ich ganz gut gestartet, bin auch eig mit der Form und so zufrieden.
Nur eine Sache bereitet mir Sorgen, und ich kann nicht ausfindig machen, woran es liegt.
Das Problem liegt beim Drücken. Ich schildere erstmal das Problem, dann meine Ansätze, woran es liegen könnte.
Erstmal ist es so, dass ich logischerweise durch die Trainingsabstinenz deutlichen Kraftverlust habe.
Das eigentliche Problem liegt aber daran, dass ich ein Gewicht wähle. Der erste Satz geht 3 x 8 gut, zwa auch fordernt, aber es geht.
Der zweite Satz geht bis zur 6 wdh. unverändert. Die 6. oder 7. jedoch ist, als ob mir jemand von oben draufdrückt, urplötzlich bekomm ich das Gewicht kaum noch bewegt.
Der dritte Satz geht bis zur 5. Wdh auch gut, ab der 5. ist es jedoch wieder so, dass ich das Gewicht kaum noch bewegen kann. Wähle ich nun das gewicht tiefer, sogar wenn ich 10 % runter gehe oder ähnliches, dass es ab der 5. bis 7. so ist, dass ich das Gewicht nicht mehr bewegen kann und abbrechen muss.
Lösungsansätze:
- Ausdauerschwäche? Also im Bereich drücken einfach niedriges Gewicht, und 15 bis 20 Wdh.
- Asymetrische Kraftverteilung? Habe heute Gewicht mal niedrig gewählt, und langsam gedrückt... nach 8 Wdh. spürte ich die Belastung sehr stark in der linken Brust, die Rechte jedoch recht wenig bis garnicht. Meine Rechte ist auch optisch wesentlich kleiner.
- Schulterschwäche? Fordere Schulter ist gut entwickelt, was mir Sorgen macht ist die mittlere/hintere. Habe, als ich das Gewicht niedrig gewählt hab, auf der linken Seite meine mittlere Schulter stark gemerkt.. ist sie vllt zu schwach, geht MV, und ich kann nicht mehr drücken?
- Andere Stützmuskel zu schwach? Wie könnte ich rausbekommen, wenn es so ist, welche?
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Greetz.