Hallo,
ich habe heute beim joggen eine unangenehme Erfahrung gemacht. Es kam mir ein Mann entgegen mit drei Hunden. Zwei große und ein kleiner - so eine Art Pitbull. (alle drei nicht angeleint) Einer der großen Hunde lief dem Mann voraus und kam auf mich zu und hat mich sehr aggressiv und laut angebellt und die Zähne gefletscht. Ich bekam natürlich Angst und holte mein Tierabwehrspray aus der Tasche welches ich immer bei mir führe. Dies hat der Mann bemerkt und kam sogleich auf mich zu gerannt und rief: "Tu das Gas weg!" "Tu das Gas weg!" Daraufhin hab ich gesagt er solle seine Hunde beruhigen und festhalten. Der Mann war sehr aggressiv und hat mich mit allem möglichen Drohungen bedacht. Da stand ich nun. Um mich herum 3 laut bellende Hunde und vor mir dieser Mann. Ich dachte nur: "Gleich knallts" Ich habe versucht den Mann zu beruhigen und gesagt ich würde seinen Hunden nichts tun, solange sie mir nichts tun.
Irgendwie hat sich die Situation dann geklärt. Wir sind auseinander gegangen. Er hat mir zwar noch irgendwas hinterhergerufen aber das war mir egal. Ich war letztendlich froh meinen Lauf ohne Kampfhandlungen und unverletzt fortsetzen zu können.
Als ich zu hause war, habe ich mich nur tierisch darüber aufgeregt. Ich meine da laufe ich so vor mich hin und werde von fremden Hunden belästigt und der Typ fühlt sich auch noch im Recht.
Hattet ihr auch schon mal so Situationen oder wie hättet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
Gruß jigsaw