Schwacher Trizeps - Brust und Schultern lassen sich schwer trainieren
Hey!
Also das im Titel genannte Problem belastet mich schon seit einiger Zeit. Bei jeder "Drückübung" (Bankdrücken, Schulterdrücken, etc.) merke ich, dass der Trizeps lange vor der Brust schlapp macht. Heute als ich Schrängbankdrücken an der gesichterten Stange trainiert hab', ist es mir wieder besonders aufgefallen: Die Brust fühlt sich an, als ob sie noch locker einige Wiederholungen schafft, doch der Trizeps fängt schon an schlapp zu machen. Daher mache ich für die Brust jetzt vermehrt Butterfly, Fliegende und Überzüge, wobei das bei letzteren mit dem Trizeps doch sehr gut klappt.
Ich trainiere jede Muskelgruppe gleich oft, d.h. ich bin jeden zweiten Tag im Fitnessstudio und trainiere im 4er Split (Brust/Trizeps; Beine; Schultern/Rücken; Bizeps/Bauch). D.h. jede Muskelgruppe wird 1x pro Woche trainiert. Einen Muskelkater bekomme ich auch regelmäßig in Brust, Beinen, Rücken und Bauch. Dieser ist meist nach spätestens 2 Tagen vorbei.
Zum Trizepstraining gehören für Mich Dips (8-12 Wdh.), Stirnpresse (8-10 Wdh.) und noch 1-2 Übungen am Kabelzug.
Ernährungstechnisch bin ich jetzt vielleicht nicht auf Bodybuilderniveau, aber ich versuche meine Proteinaufnahme hoch zu halten. Was ich esse variiert meist nicht so stark, daher hier mal eine Auflistung dessen, was ich heute gegessen hab':
- 2 belegte Brote
- 1 belegtes Brötchen
- Whey Shake
- 32% Weider Protein bar
- 250g Magerquark + Haferflocken + Milch (Haferflocken und Milch nicht abgemessen)
- Fisch + Kartoffeln (ganzer Teller voll, keine Ahnung was für ein Fisch)
- 400g Hüttenkäse
Und das kommt heute noch:
- irgendeine kleine Mahlzeit (nicht sicher was es wird)
- Casein Shake
So, nun habt ihr irgendwelche Ideen, was ich falsch mache, bzw. wie ich den Trizeps gut stärken kann oder auch wie ich die Brust noch isolieren könnte?
e1ement