Zitat:
Eidt:
Ich überlege mir auch schon, grad für das Frühstück eher auf einen Shake (Quark, Milch, Müsli rein und so) zurückzugreifen. Wird in der Vorbereitung wohl so lange dauern wie eine Schüssel Müsli zu essen, nimmt sich also nicht viel von der Zeit her.
Geht das auch klar, dass ich Müsli in den Frühstückshake reinmache, anstatt nur Haferflocken?
Ich dachte mir nämlich, dass man grad zum Frühstück viel KH essen soll, weil man damit den Körper schneller aus dem katabolen Zustand bekommt.
Was für ein Müsli? Die meisten Fertigmüslis sind voll mit Zuckerzusatz...
Zitat:
Ach..geht das als Frühstücksshake/essen:
250g MQuark, 50g Müsli, Milch(oder besser Wasser zum dünner machen?) 1TL Leinenöl, bisschen Süßstoff
Wenn du willst dass du die Nahrung schneller aufnehmen kannst, lass das Leinöl in der ersten Mahlzeit weg. Öl verzögert den Verdauungsvorgang.
Zitat:
Noch eine Frage: Reicht es, wenn ich das Leinenöl nur einmal täglich (also in der Früh) ins Essen einplane, oder sollte das eher auch auf den Tag (also Morgens und Abends) verteilt sein?
Woher beziehst du denn die Fette sonst noch so? Doch wohl nicht ausschließlich aus Leinöl.