Zitat:
Ich habe davon gesprochen, dass ich durch hartes Training und diszipliniertes diäten innerhalb von 2,5 Jahren 30 Kilo abgenommen habe und heute, 3,5 Jahre später 25 Kilo wieder drauf hab. Das ist passiert weil
- ich grundsätzlich gegen meine Genetik arbeite. Meine Steinzeitgene horten. Die finden mein aktuelles Gewicht außerdem supi, genau da wollense immer wieder hin. Wir sind uns in diesem Punkt einfach total uneinig, mein Körper und ich. Und zwar unüberwindbar uneinig. Und Als direkte Folge dieses anhaltenden Dauerstreits hortet mein Körper noch mehr, macht sich quasi dauernd darauf gefasst, dass es demnächst mal wieder eng wird an der Futterfront.
- Es ist auch passiert, weil ich berufsbedingt und lebensumständetechnisch von 5 Tagen Training in der Woche auf nahezu null runtergefahren bin.
- Und weil ich, statt stressabbauenden Sport zu treiben, mir gleich nachm Nachhausekommen das erste Glas Wein reingedreht habe (klappt leider auch).
- Und last but not least ist es auch passiert weil Schokolade glücklich macht. Und Pasta zufrieden. Und Eis gute Laune...Magerquark hingegen macht satt. See?
Ich glaube ich würde die Reihenfolge ändern: