Hat jemand von euch schon mal was davon gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht?
Meine Frau ist gestern mit ihrem Patenkind (Säugling) bei einer Osteopathin gewesen wegen Kopfverformung, Kieferverspannungen etc. Nach ca. 40 war die Behandlung beendet, das Kind sichtlich ruhiger und auffällig entspannter.
Naja, sie haben dann noch ein wenig gequatscht und meine Frau hat ein Armband an der Ostepathin bemerkt. Sie hat sie drauf angesprochen und dann gab eines das andere - Funktionstest gemacht, Wirkung beschrieben, etc.
Wie auch immer, meine Frau sagte mir dass die Tests eigentlich für sich sprachen, die Kraft um das Gleichgewicht zu halten war enorm größer als ohne so ein Band.
Ich hab mir das erzählen lassen und nicht viel dazu gesagt..... :roll:
Abends habe ich bei den alten Herren Fußball gespielt und einen Typ der gegnerischen Mannschaft gesehen der auch so ein Bandl dran hatte. Er war fast nicht aus der Bahn zu werfen und nur mit Foulspiel zu bremsen (er hatte ca. 75kg Körpergewicht, ich hab im Moment so um die 90kg). Anrempeln war für die Katz, ich hatte keine Chance!!! Nach dem Spiel hab ich ihn drauf angesprochen und auch er hat mir bestätigt dass er, seit er das Bändl trägt, ein besseres Körpergefühl hat und sich wohler fühlt. Er schwor drauf und sagte er habe seitdem keine Rückenprobleme mehr und die Leistungsfähigkeit im Fußball sei auch besser geworden. Mannschaftskollegen belächeln es zwar, sagte er, aber einige sind kurz davor auch eins anzuschaffen.
Wer kann was dazu sagen? Sind die 35.- Euro reine Abzocke oder kann da was dran sein? Placebo-Effekt hin oder her. So wie meine Frau von den Tests erzählt hat glaub ich nicht dass sie sich da nur was eingebildet hat. Sie ist auf dem Gebiet eigentlich nicht leichtgläubig sondern lässt sich nur von Tatsachen überzeugen. Wenn keiner was dazu weiß - vielleicht mache ich den Selbstversuch.