Völlig neu - brauche eure Tipps!
Guten Abend miteinander
Kurz zu mir: Bin 17 Jahre alt, ca. 170cm gross (bzw. klein :grin:) und ca. 57kg schwer (bzw. leicht, ist natürlich leicht schwankend). Trainiere seit 10 1/2 Monaten mind. 2 und max. 3 mal die Woche (momentan 3 mal, kommt halt immer ein wenig drauf an, ob ich gerade Schulstress habe). Zu Beginn sah man die Erfolge eigentlich relativ schnell und ich wurde auch schwerer. Nun wird mein Körper zwar immer 'definierter', aber ich nehme seit einigen Wochen nicht mehr zu. Darum habe ich mir Gedanken über meine Ernährung gemacht.
Momentan esse ich ungefähr sowas:
Morgens:
Müesli/Cornflakes ca. 100g mit ca. 2dl Milch
Vollkorn-Croissant
Mittags:
Salat/Sandwich
Beispielsweise griechischer Salat 300g (Grüner Salat, Peperoni, Oliven, Cherry-Tomaten, Frischkäse, Olivenöl-Sauce)
Zwischendurch (nachmittags):
1 Banane
Abends:
Teigwaren/Reis mit Fleisch (Schwein, Poulet, Rind, Lamm)
Gemischter Salat
Irgendwann danach:
1 Ei an trainingsfreien Tagen
2 Eier nach dem Training
Ich trinke momentan den Tag durch 1,5l Fruchtsäfte (nicht immer ungesüsst), möchte das aber auf ca. 2l Wasser umstellen.
Ich trainiere meisten ca. 1h und trinke dabei ca. 1,2l Wasser.
Folgende Fragen habe ich:
- Machen Nahrungsergänzende Sachen (Proteinshakes) bei meinem Essverhalten und Körpergewicht Sinn? Falls ja, welche und wieviel?
- Was würdet ihr verbessern?
Bitte beachtet, dass mir für das Mittagessen momentan lediglich ein Supermarkt zur Verfügung steht (sprich keine warmen Mahlzeiten) und ich abends jeweils das esse, was meine Eltern kochen. Ich habe keinerlei Ambitionen irgendwann wie ein Bodybuilder auszusehen, will lediglich einen 'gut gebauten' Körper und später dann mal evt. auf Kampfsport umsteigen.
Vielen Dank für die Tipps im Voraus!
Schönen Abend!