Guten Tag,
ich bin am überlegen, wie ich es hinbekommen kann,
dass bestimmte Grafiken angezeigt werden bei bestimmten Werten in Zellen.
So und nun die lange Version ;)
Ich möchte eine Exceldatei erstellen in der ein Ernährungstagebuch, ein Übungstagebuch für das Fitnessstudio und ein Übungsplaner enthalten sind.
- Ernährungstagebuch mit Datenbank bekomme ich hin, schön mit drop-down-liste http://www.office-loesung.de/images/smiles/smile.gif
- Übungstagebuch ist auch nicht das Problem, ähnliche Formeln + Diagramme die den Fortschritt in den Übungen anzeigen.
- So und nun kommt mein eigentliches Problem.
Der Übungsplaner!
Ich möchte eine Datenbank erstellen mit Übungen, die auch die beteiligten Muskelgruppen beinhaltet, soweit so einfach ...
Das soll auf einen anderem Arbeitsblatt als Drop-Down-Liste für die einzelnen Trainingseinheiten aufgeführt werden, bekomme ich bestimmt auch hin.
Im gleichen Arbeitsblatt soll aber auch eine Grafik mit der Muskulatur des menschlichen Körpers zu sehen sein und je nach Auswahl soll angezeigt werden welche Muskeln trainiert werden. Die intensität soll durch Ampelfarben grün, gelb und rot gezeigt werden.
Meine Überlegung dazu ist, dass ich die Grafiken in Excel hinterlege, zusätzlich für jeden Muskel (natürlich nur Hauptmuskeln des Körpers ;)) eine eigene Grafik in jeweils den drei Farben.
Nur ich habe überhaupt keine Idee, wie ich die Grafiken automatisch einblenden lassen soll auf den entsprechenden Stellen.
Bestimmt ist VBA dafür nötig, oder?
Vielen Dank!