ist Ernährung das problem?
Hallo,
seit letztes jahr märz trainiere ich(22 jahre, 181cm, 76kg) im fitnestudio (am anfang im zirkel, seit juli im freihantel bereich). Trainiere nur den oberkörper, sachen wie schrägbankdrücken, langhantelnrudern vorgebeugt etc.
Das problem ist dass ich keine muskel aufbaue (ich bin eher der jogger typ, und gewicht zunehmen ist im verhältnis zu den massen die ich genascht habe wohl schwer für mich).
Ich habe nun von einem "fitness experten" gehört, der behauptet dass 30% des täglichen essens aus fett bestehen soll (vor allem gesättigte fettsäuren) - da diese den testosteron spiegel beeinflussen und dadurch es zur erhöhung des muskelwachstums kommt50% sollten kohlenhydrate sein, 20% nur eiweiß.
Jetzt frage ich mich ob dies wirklich stimmt - und vor allem wie I H R rausfindet wie viel gramm eiweiß, fett etc ihr am tag zu euch nimmt (beim braten und kochen verändern sich doch die werte)
Ich habe auch über ne woche mein ernährungsplan mal aufgeschrieben, wenn mir einer wirklich helfen wsill poste ich ihn gerne - bin für tipps offen ;).