Hallo Leute,
seit nunmehr einem Jahr gehe ich ins Fitnessstudio und habe auch gut was aufgebaut an Muskeln, kann mich soweit eigendlich nicht beklagen.
Mein Körperfettanteil liegt bei 12% - 13%. Bei einem Körpergewicht von 82 KG und einer Größe von 1.86m.
Also eigendlich ganz gut, nur leider habe ich ein kleines Fettpölsterchen am Bauch und an den Hüften, die mich extrem nerven.
Im Juli 2011 fliege ich für eine Woche nach Lloret, Spanien und ne schöne Strandfigur wäre da nicht schlecht :)
Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt um ein wenig fett loszuwerden:
Morgens 2 scheiben Vollkorn-Toast mit Philladelphia-Balance (12% fett absolut)
Auf der Arbeit 1x 0,7 Eiweißdrink + ein wenig obst und gemüse wie z.B. 1 apfel, 2 möhren, 1 Gurke.
Nachmittags/Abends nach der Arbeit einmal das was zuhause halt so auf den Tisch kommt (es wird abwechslungsreich gekocht, kein Dosenfutter etc.) Auf die Portionsgröße achte ich nartürlich und Ketchup etc. wird weggelassen, selbst die Soßen zum Essen werden stark reduziert.
Trainieren tue ich Montags mit Bodypump+Fitnessboxen (1,5 Stunden) danach noch ein wenig Krafttraining von ca. 1,5 stunden.
Mittwochs 2-4 Stunden Krafttraining (ich konzentriere mich auf Brust, Bizeps, Trizeps und den seitlichen Delta). Diese möchte ich noch ein wenig mehr hervorheben, bzw. stärken.
Donnerstags siehts genauso aus wie Montags.
Freitags oder Samstags gehe ich nochmal ins Fitnessstudio oder verkloppe bei mir zuhause den Boxsack, ergänzt durch ein paar simple hantelübungen und HIIT-Joggen. (normales Joggen mit Sprints zwischendurch, was ihr aber wisst :P )
Da es bis Juli nichtmehr allzulange hin ist, habe ich mir gedacht Creatin wäre eine gute abhilfe.
http://www.shape-you.de/AKTIV3-Kreat...n_p1845_x2.htm
Diese Kapseln habe ich mir bestellt und sie werden wohl heute oder Morgen ankommen.
Dosieren werde ich sie wohl wie auf der verpackung beschrieben. Oder habt ihr da eine bessere Idee?
Was kann ich sonst noch tun um mein Ziel (Sommerkörper) zu erreichen?
Was haltet ihr von dem Plan, bzw. was sollte ich ändern oder weglassen/dazutun.
Häufigere Trainingseinheiten sind leider nicht möglich aus Arbeitstechnischen Gründen.
Grüße
Niklas