Ernährungsplan - bitte um Tipps
Hallo Leute,
ich war vor kurzer Zeit bereits etwas aktiver hier. Dann ne Weile nicht und jetzt bin ich wieder hier, weil ich ein paar Tipps bzw. Meinungen zu meinem Ernährungsplan benötige. Ich möchte mich bewusst ernähren. D.h. gesund, eiweißhaltig. Möchte etwas abnehmen und meine Muskeln detaillieren. Ich habe alle Nährwerte zusammengerechnet und bin auf folgende Ergebnisse pro Tag gekommen:
Kalorien (kcal) 2353
Eiweiß: 142.13 g
Kohlenhydrate: 243.39 g
Fett: 58.72 g
Das Frühstück nehme ich in Form eines Shakes zu mir. Bestehend aus 200ml Milch, 200g Magerquark, einer Banane und 50g Nüsse (Mandeln i.d.R.)
Ein Beispiel fürs Mittagessen besteht aus 200g Nudeln (Hartweizengries), 100g Kidney-Bohnen, 50g Mais, 50g Creme Fraiche (17% Fett), 100g Tomate, 100g Paprika, 200g Lachsfilet
An Trainingstagen (sprich Fitnesstraining + 30 Minuten Schwimmen bzw. 45 Minuten Joggen) ein Eiweiß-Shake (Whey + Milch)
Abends gibt es dann i.d.R. einen gemischten Salat bestehend aus: 150g Eisbergsalat, 1 Paprika, 100g Tomaten, Eine Packung Dressing mit wenig Olivenöl + Wasser
Wenn ich das alles addiere, komme ich auf die Werte, die weiter oben stehen!
Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps hättet, da ich auf dem Gebiet nicht sonderlich erfahren bin!