Aspirin vorm Fußballspiel
Hallo Leute,
Ich wollte mich hier mal nach etwas erkundigen, über das ich mit einigen Freunden kürzlich diskutiert habe und das ich sowieso schon immer mal wissen wollte (es dann bei einem Arztbesuch aber immer vergessen habe, zu fragen..).
Ich spiele Fußball im Verein und gehe dazu nebenbei noch 2x die Woche ins Studio, wo ich v.a. auf Kraftausdauer Wert lege und nach dem schönen, knackigen Ganzkörperplan aus diesem Forum trainiere.
Derzeit steht wegen der Saisonvorbereitung im Fußball viel Training an und die aktuelle Situation ist die folgende: Ich war gestern mit Freunden kicken, heute abend haben wir Training und morgen unser erstes Saisonspiel. Jetzt laufe ich desöfteren Gefahr, bei zB wie jetzt 3 Tagen Fußball nacheinander diese Schmerzen an der Innenseite der Schienbeine zu bekommen (Läufer sollte es kennen -> "Shin Splints" oder Knochenhautreizung. Wenn das genau morgen vorm Spiel eintritt wäre es denkbar nervig und daher hatte ich vor, präventiv ne Aspirin (oder ne halbe?) zu nehmen. Ich habe das schon 2-3 mal gemacht und nur positive Erfahrungen gemacht.
Es scheint auch normal zu sein bei den Profi-Fußballer. Jermaine Jones von Schalke hat mal gemeint es sei ganz normal vor jedem Training eine Schmerztablette oder Apsirin und vor jedem Spiel 2-3 nochmal.. ^^
Meine eigentliche Frage ist: Wie steht Ihr dazu bzw. was wisst ihr über Apspirin vor nem Fußballspiel? Das einzige Risiko dass ich vllt sehe ist das, was einige Kollegen meinten. Und zwar, dass Aspirin das Blut verdünnt und man somit ein Problem hat, wenn man sich beim Fußballspiel verletzt, da man blutet wie Sau und es dann schwierig für den Arzt ist, es zu behandeln (oder so ähnlich). Besteht dieses Problem tatsächlich? Hatte vor, morgen vor dem Spiel beim Warmlaufen zu testen, ob was weh tut und dann in der Umkleidekabine 0,5 - 1 Aspirin in Wasser zu nehmen.
Danke schonmal! ;) :icon_sunny: