Liebe Leute hier, nun ist es soweit :motz:
Da der Kauf einer Kraftstation letzten Jahres, nicht sehr klug war, da die Gewichte nicht lange ausreichten, will ich mir nun ein neues Homegym einrichten.
Derzeitige Geräte:
- Kraftstation
- Flachbank
- Langhantel 160 cm
- 2 Kurzhanteln
- 110KG Gewichte
Nun will ich mich davon trennen
- Kraftstation
- Flachbank
- Langhantel 160KG
Warum will ich mich davon trennen?
Nun, das hat mehrere Gründe. Wie gesagt ist die Kraftstation am Ende (mit den Gewichten). Die Flachbank werde ich in Zukunft nicht mehr benötigen. Mehr dazu später. Und der Verkauf der Langhantel hat auch seine Gründe. Mehr dazu ebenfalls später.
Was sollte mein neues Homegym beinhalten?
Ich suche ein billiges aber gutes Powerrack, der mit einem Latzug evtl erweitert werden kann. Dazu eine Universalbank, sowie eine Langhantel mit mehr als 130cm Innendurchmesser.
Wie teuer soll der Spaß sein?
Da ich diesen Sommer genug Geld verdient habe, bin ich bereit 700-800 € für das ganze auszugeben. Je billiger desto besser. Die Qualität sollte jedoch trotzdem Gut bzw. ausreichend für einen Hobbysportler sein.
Warum ich nicht ins Fitnessstudio gehe?
Der Grund hierfür ist folgender: Das nächste Fitnessstudio ist 20 KM von mir entfernt. Das heißt, dass ich Hin+Rückfahrt ca. 1 Stunde im Bus sitze, was während der stressigen Schulzeit nicht von großen Vorteil ist.
Ich hoffe mal ihr könnt mir da helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Legendkiller