> Plötzliches Knirschen unter der Kniescheibe
Hallo Leute,
da bin ich wieder . . . ^^
Vor 3 Wochen war ich als DJ unterwegs und hatten sehr viel Bewegung beim auflegen ^^ leider tat es mir leicht am nächsten Tag unter der Kniescheibe weh. War aber nach ca. 2 Tagen vorbei.
Also kommt mein Problem weniger vom Training oder vll doch ?
Hab 2 Wochen normal Bein trainieren können.
Und Gestern musste ich mein Beintraining abbrechen. Bei den Kniebeugen hat mein rechtes Knie (das erst bisschen weh getan hat) auf einmal brutal geknirscht und geknarrzt . . unter der Kniescheibe. Also ob da sich was reibt.
Schmerzen keine. Nur ein extrem unangenehmes Gefühl.
Habe viel gelesen und glaube nur nem Arzt aber vll hat jemand von euch sowas schon gehabt ??
Wie kann das auf einmal kommen ?? Könnte das mitn Knorpel zusammen hängen ? Oder vll mit nem Muskel der die Kniescheibe verzieht ? Oder doch mit Sehnen die durch das rumhüpfen überdehnt wurden ?
Ich hab die letzten Jahre erst richtig Spass am Beintraining gefunden und nun muss ich aussetzen weil es auch langsam weh tut. Kann Treppen nur nach unten richtig gehn. Nach oben , also Treppensteigen nur langsam und schlecht.
Werde natürlich zum Arzt gehn aber die raten dir entweder gleich zur OP oder eben den Sport aufzuhören. Keines von beiden will ich.
Vll hat von euch jemand Erfahrung.
Danke
Gruß
Basti