Erste geplante Massephase, was beachten?
Hy an alle!
Ich mach nun schon seit ca. 3 Jahren aktiv Sport. Zwar nicht immer sooo regelmäßig und ich achte auch manchmal nicht sooooo sehr auf meine Ernährung, aber im Großen und ganzen bin ich bis jetzt immer zufrieden mit meinem Körper gewesen (Bilder von mir schwirren hier irgendwo rum, kann aber auch nochmal welche Posten).
Doch irgendwie komme ich nicht mehr so recht voran. Es soll mehr werden.
Aus dem Grund würde ich gerne meine erste, aktive Massephase starten.
Die Grundkenntnisse der Ernährung sind mir ja bekannt (viel Eiweiß, wenig fette etc), und das man bei einer MP mehr Kcal zu sich nehmen soll, als man verbraucht, ist auch klar. Aber um eine gute Mp zu starten, reichen Grundkenntnisse bei weitem nicht aus... Deshalb habe ich ein paar Fragen und hoffe, hier sinnvolle, hilfreiche Antworten zu finden.
1.) Wie lange sollte eine Massephase gehen?
2.) Bei wieviel kcal sollte ich mich in etwa einpendeln?
3.) Gibt es feste Essens-Zeiten, oder ist das Motto: Rein rein rein?!
4.) Gibt es noch andere, gute, aufbauende Nahrungsmittel, außer die "Bekannten" (Kartoffeln, Reis, Nudeln und Produkte daraus)?
5.) Muss ich meine Trainingseinheiten stark umstellen? (Derzeit mache ich immer 4x10 Wdhlg. mit schweren Gewichten und erreiche dann auch meine Grenze)
6.) Wie verfahre ich nach der MP, sprich: Wie bekomme ich alles "wieder runter"? Viel viel Cardio, oder doch normal weiter trainieren?
Das war es erstmal. Man sieht schon, das das alles fuer mich Neuland ist. Aber irgendwann haben wir alle ja mal angefangen.... ;) Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich. Jetzt hoffe ich erstmal auf ordentliche Antworten!
Danke im Voraus!