Paar kleine Fragen bezüglich des Bodybuildings
Hey Leute,
bevor ich euch mit meinen Fragen bombadiere, erst etwas zu meiner Person!
Ich bin 1,79cm groß, und wiege 67 Kilogramm. (Immer wenn ich mich morgens wiege)
Ich gehe seit ungefähr 2 Monaten 3-4x die Woche ins Fitnessstudio, und war davor 6 jahre professioneller Ruderer. (Ausdauer top, Muskelmasse eher flop) :icon_sunny:
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man auf solche "Tiere" stößt im Studio, aber nun bin ich schon gut dabei, selbst einer zu werden, zumindest stimmt die Motivation. :bier:
Seit ungefähr 2 Wochen nehme ich immer einen Eiweißshake zu mir (3x Esslöffel in 400ml Magermilch) - Denkt ihr wirklich, dass es was bringt? Mein Fitnesstrainer hat es mir empfohlen, dann dachte ich, teste ich es mal!
Wie sieht es mit der Veränderung aus? Wenn ich wirklich auf meine Ernährung achte (d.h die Shakes zu mir nehme, 1L Milch pro Tag trinke etc.), sieht man in 6 Monaten eine krasse Veränderung? :action-smiley-035:
Ich trainiere meistens Trizeps + Rücken, und Brust und Bizeps. Wobei ich sagen muss, dass ich die Bizepsübungen bevorzuge.
An meinen Oberarmen sieht man schon minimale Veränderungen. :pumper3:
Mein Trainer meinte auch zu mir: "Digga, du musst jetzt viel mehr essen!"
Wie soll ich mir das vorstellen? Ich will ja schon ein Sixpack haben (klingt scheiße- wer will es nicht?), wieso soll ich dann zunehmen? Ich weiß, dass die Musklen Kalorien brauchen, um zu wachsen.. oder so ähnlich.
Wie sieht es mit Kreatin aus? Wann dürfte ich es zu mir nehmen, und wie viel? Was sind die Folgen, gibt es negative Aspekte? :thumbdown:
Ich danke schon im voraus,
liebe Grüße