bizeps training wichtig ;)
Hallo erstmal :)
also ich habe mir eine sz stange besorgt und 2x 10 kg als gewicht
in der hoffnung das ich durch alle 2 tage training damit nach einiger
zeit evtl einen größeren bizeps bekomme :P
So nur habe ich vorher noch nie eine hantel bessesen geschweige denn in der hand gehabt.
Bis vor 1 1/2 jahre wog ich noch 92kg war fett und saß 24/7 vorm pc :D:D
durch meinen job und dem kickboxen habe ich mitlerweile eine sportliche figur und möchte nun nur noch etwas an meinen oberarmen verändern.
Vielleicht hat ja jemand ein paar gute übungen für mich.
Wobei ich noch sagen muss das ich die sz stange mit 20kg gewicht schon schwer find - wie gesagt noch nie soetwas gemacht.
Danke schonmal für eure Hilfe :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vorab: Bereite dich schonmal darauf vor, dass du viel Hohn und Spott für dein Vorhaben bekommen wirst. Und das auch leider zurecht... aber lass dich überraschen ;)
Zu deinem Anliegen: Um dicke Oberarme zu bekommen, solltest du aber auch den Trizeps trainieren, denn der ist anteilig größer als der Bizeps und macht somit den größeren Teil des Armumfangs aus.
Außerdem musst du die Gewichte variieren können, nach und nach die Gewichte steigern, sonst sind dem Wachstum schnell Grenzen gesetzt. Also, besorg dir noch ein paar Hantelscheiben 1,25 kg und 2,5 kg.
Im Anhang ein Bild zu der Übung Bizep-Curl, also das Beugen und Strecken der Unterarme mit einer Hantel.
Das linke Bild zeigt den häufigsten Fehler bei der Übung, den solltest du vermeiden. Orientiere dich an dem rechten Bild.