Hi,
am Samstag habe ich mit einer AD angefangen und dazu habe ich ein paar Fragen.
Ich selber wiege 104 kg, habe einen KFA von 21% und möchte auf diesem Wege abnehmen.
Ich trainiere 3x pro Woche einen Split (siehe:
http://www.muskelbody.info/forum/tra...timierbar.html ) und nehme während der AD am Tag ca. 3.000 Kalorien mit einem Anteil von max. 15 g KH zu mir.
Da ich kein Rind und auch kein Schwein esse, bin ich in gewisser Weise eingeschränkt. Geflügel ist leider immer sehr fettarm und daher esse ich viel Geflügelwürstchen, Geflügelbratwürstchen und natürlich Makrele, Sardinen, Hering usw. und morgens ein Wheyprotein (bzw. nach dem Training) mit Walnussöl und abends ein Caseinprotein mit Leinöl.
Des Weiteren verwende ich nur hochwertiges Öl, wie Leinöl, Walnussöl und zum Braten Rapsöl.
Jetzt meine Fragen.
1. Ich nehme morgens 20g Leinsamen zu mir. Meine Frau hat die für mich gekauft und natürlich keine geschroteten gekauft, weil sie die evtl. auch für Ihr Pferd verwenden wollte! Kann der Körper die Leinsamen absorbieren? Irgendwo hier habe ich gelesen, dass der Organismus sich damit schwer tut.
2. Spinat, Champignons, Feldsalat esse ich regelmäßig – könnt Ihr noch etwas empfehlen. Natürlich mit möglichst wenig KH.
3. Ich trinke 5-6 Liter Leitungswasser (davon 2 L weißen Tee) jeden Tag. Sollte ich lieber Mineralwasser mit Natrium nehmen? Anderseits nehme ich durch den Fisch relativ viel Salz zu mir und außerdem noch Mineralien als Supplemente.
Ketose.
Ich hatte bereits am Freitag ab ca. 14:00 Uhr fast keine KH mehr konsumiert und auch noch trainiert, diesmal jedoch Sätze mit vielen Wdh. – danach ein Whey mit Wasser und Abends nur noch ein Caseinprotein mit Leinöl und Wasser. Der erste Tag ohne KH (Samstag) war etwas ungewohnt. Ich hatte den ganzen!! Tag ein Hungergefühl, obwohl ich 3000 Kalorien zu mir genommen habe. Außerdem war ich müde, fühlte mich schlapp und mir war auch ein wenig schlecht von dem vielen Fett. Das stellt für mich echt eine Überwindung dar.
Der zweite Tag verlief besser. Ich war auch im Studio und habe einen nicht so guten Pump gehabt - aber besser als erwartet.
Heute fühle ich mich Fit, aber ich bin laut Ketostix nicht in Ketose? Kann das sein?
Eigentlich hatte ich geplant bis einschl. Freitag zu entladen und ab Samstag dann die Ladephase zu starten – sollte ich noch warten damit? Laut Stephan Korte (Die Anabole Diät) sollte nach 5 Tagen die erste Ladephase in die Wege geleitet werden. Ich habe jetzt schon 2 Tage drangehängt, weil es die erste Woche ist.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.