Problem mit Windows und neuer Festplatte
Mein PC brauchte eine neue Festplatte, da die alte eine Macke hat. Ich habe von der Systempartition der alten Platte mit einem Backup-Programm (Drive Image) ein Image auf einer externen Festplatte gespeichert. Sodann nahm ich die alte Festplatte aus dem System und schloß die neue an. Ich bootete von der CD des Programmes Drive Image und schob das Image der alten Systempartition auf die primäre Partition der neuen Platte.
Das Problem: beim booten von der neuen Platte kommt Windows immer nur bis zu dem schwarzen Bildschirm mit dem blauen Ladebalken, dann bricht es den Boot ab und der PC startet neu.
Mir ist bekannt, daß Windows ab XP Laufwerke mounted, daher habe ich sogar in der Registry des Windows der alten Platte die Mounting-Einträge für sämtliche Partitionen der alten Platte gelöscht und in diesem Zustand sofort ein neues Backup-Image geschrieben.
Danach startete ich testhalber die alte Platte, wohlbemerkt mit den fehlenden Einträgen in der Registry, Windows startete ohne Mucken und trug einfach die Laufwerke neu wieder ein.
Bei der neuen Platte tut Windows das leider nicht, sondern nach wie vor bricht es den Bootvorgang ab und startet neu.
Hat von Euch jemand noch eine Idee, wie ich das zum Laufen kriege?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)