Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen bezüglich Muskelaufbau im Fitnesstudio.
Zuersteinmal, ich bin Männlich, 18Jahre alt und wiege bei einer Größe von 176cm zwischen 84 und 86kg.
Da ich unzufrieden mit meinem Äusseren bin, wenig Erfolg bei Frauen habe und körperlich überhaupt nicht fit bin (was sich auch auf meine Gesundheit auswikt) habe ich beschlossen regelmäßig ins Fitnessudio gehen.
Ich war, bis auf Schulsport, nie sportlich aktiv, geschweigedenn habe ich jemals ein Fitnesstudio von innen gesehen.
Also bevor ich Anfange, würde ich gerne wissen wie das alles Abläuft, wie fange ich am besten an?
An welchen Geräten soll ich trainieren?
Es wäre super von euch wenn ihr mir einfach ein paar Anfängertipps geben könntet um mir den Einstieg zu erleichtern.
Mein Ziel ist es einfach nicht mehr "fett" zu sein und etwas in die Arme zu bekommen (ich bin wirklich, wirklich schwach).
Ich weiß das das Training Körperlich anstrengend ist und man lange trainieren muss um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, aber wenn ich etwas habe dann ist es Zeit!
Mfg. fearday1