Was mache ich falsch? Fragen zum Masseaufbau
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Benni, ich bin 23 Jahre alt und wiege 55KG bei 1,85m. Ich habe eine Fructosemalabsorptionsstörung, welche vor 2 Monaten festgestellt wurde ... kurz gesagt ich darf kein Fruchtzucker bzw. Zuckerersatzstoffe zu mir nehmen.
Ich habe im Oktober 2011 mit dem Krafttraining im Fitnesstudio angefangen. Seit dem gehe ich regelmäßig min. 3 mal die Woche oft aber 4-5 mal. Zur Zeit sogar täglich, da ich meinen Trainingsplan umgestellt habe und nun Split Training mache (seit ca. 4 Wochen).
Ich nehme spürbar an Kraft zu und mache fortschritte bei den Gewichten. Anfangs habe ich bei den meisten Geräten gerade mal 18-24KG geschafft ... mitlerweile bin ich bei dem dreifachem... Außerdem kann ich deutlich meine Muskeln sehen :-) meiner Freundin gefällts :)
Vor ca. einem Jahr lag mein Körperfettanteil bei ca. 7% ... nun nur noch bei 3,7%. Mein Kalorienbedarf liegt bei 3500kcal und ich esse ca. 3800-4200 pro Tag.
Ich achte darauf ca. 100 g Eiweiß an Trainingstagen zu mir zu nehmen und die Kalorien zu erreichen. Dennoch nehme ich nicht zu :-(.
Aufgrund meiner Fructosemalabsorptions Störung kann ich nicht alles essen, versuche mich jedoch ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren.
Ich esse viel Reis und Fleisch und Thunfisch, sowie Joghurt / Quark oder Käse.
Was mache ich falsch? Habt ihr vielleicht Tipps? Kennt jemand einen Weight Gainer der ohne Fructose und Zuckerersatzstoffe ist? Auf Soja muss ich auch verzichten.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)
Viele Grüße
Benni