Hey Leute, ich bin es nach längerer Zeit mal wieder.
Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, deshalb fange ich direkt an.
Ich trainiere seit 6 Wochen nach einem teilweise "selbst gemachten" GK-Plan, und zwar nach Folgendem:
Brust: Fliegende 3x8 (Bankdrücken ist leider nicht möglich da ich komplett alleine trainiere und mir die Gewichte auf Dauer zu schwer geworden sind um sie alleine abzusetzen, das selbe gilt für KH-Bankdrücken, ihr kennt das sicherlich)
Brust: Pullover 3x8
Schultern: Military Press 3x8
Schultern: Seitheben 3x8
Trizeps: Strecken am Seil 3x8
Trizeps: Schädelzertrümmerer
Bizeps: LH Curls 3x8
Bizeps: Hammercurls 2x8
Ja, es fehlen die Beine und der Rücken. Ich bitte einfach mal darum, dieses zu übersehen und nur auf meine Frage zu antworten, danke =) Die Beine und der Rücken kommen dann wohl wieder dran wenn ich in´s Gym gehe, momentan trainiere ich mit meinen Mitteln zu Hause in der Garage ^^
So, nun zu meiner Frage: Ich habe diesen Plan nun 6 Wochen gemacht, habe auch Kraftzuwachs festgestellt. Bloß finde ich, das man noch nicht viel mehr sieht. Ich weiß, das dauert auch wirklich, bis man ordentlich etwas sieht, aber ich meine allgemein das man ja ruhig mal was sehen könnte ^^ Meine Freundin wiederrum sagt, das es schon auffällt, und das Maßband lügt wohl auch nicht, da ist z.B. der Oberarmumfang um ca. 1 cm gestiegen. Kann man mit dem Plan, wenn ich weiter so trainiere, gut aufbauen? Oder würdet ihr etwas ergänzen, weg lassen etc.? Meine Ernährung dazu sieht in etwa so aus:
Morgens vor dem Frühstück: 30gr. Whey mit Milch
Frühstück: Vollkorn- oder Roggenbrot mit Pute oder mal Musli mit Milch/Quark/Joghurt magerstufe.
Mittags: Reis, Kartoffeln, Nudeln, Pute, Rind, mal Schwein etc.
Nachmittags: Ab und an eine Banane oder einen Müsliriegel, aber ansonsten nicht viel mehr wegen der Arbeit.
Abends: Vollkorn- oder Roggenbrot mit Pute, Magerquark mit Obst.
Vor dem Bett: 250gr. Magerquark
Momentan wiege ich ca. 88 Kilogram bei einer Körpergröße von 1,77. Ich habe zwar einen höheren KFA, trotzdem möchte ich darauf nun erst einmal mehr Masse aufbauen, um dann Anfang nächsten Jahres zu definieren.
Was haltet ihr von meinem Plan? Würde es, rein theoretisch, so aufgehen? Das Trainieren macht mir so nämlich sehr viel Spaß =)
Gruß