Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Fabrice
Sprich : zuviel ew wird gespeichert , geringe Mengen als fett ?
Der Rest wird einfach ausgeschieden und nicht aufgenommen ?
eiweiß selbst wird nicht zu fett eingelagert. nimmt man zu viel eiweiß zu sich, so werden aminosäuren (eiweißbausteine) garnicht erst aufgenommen und über den darm ausgeschieden, was keinen muskelaufbau bringt (sondern einen kcalverlust) oder es wird dazu verwendet den turnover zu erhöhen, sprich den abbau und aufbau von eiweißen im körper, wobei sich auf- und abbau ausgleichen. mit anderen worten die zellerneuerung wird erhöht, jedoch nicht der zellneuaufbau
Zitat:
Zitat von
Fabrice
2-2.5g pro kg ist gut?!
richtig. mehr => toilette
Zitat:
Zitat von
Fabrice
Gibt es gute Bücher dazu? Wuerde mich gerne sehr damit befassen und zu sehen ob ich's wirklich richtig mache !
ernährungsstrategien wurde bereits genannt und ist sehr zu empfehlen. der autor fasst hunderte studien der letzten jahre auf gut verständliche weise für den laien ohne fachbegriffe zusammen, sodass er sich ein objektives bild schaffen kann. zudem sind im text die verwendeten quellen jeweils vermerkt, sodass man jede studie nachlesen kann.
ansonsten empfehle ich - wenn du irgendwo ein exemplar bekommst - Brennstoff http://ecx.images-amazon.com/images/I/51s1MQThDsL.jpg
in der neuauflage von natural bodybuilding (habe die alte auflage) wird sich das buch auch zur hälfte in training und ernährung splitten. der ernährungsteil in diesem buch ist etwa halb so umfassend wie in brennstoff.
wer nicht nur lesen, sondern durch aufarbeiten auch besser verstehen und behalten möchte kann sich grundfragen der ernährung inklusive arbeitsblättern einverleiben. ist jedoch eher basiswissen, was im buch selbst nicht auf bodybuilding angewendet wird. bietet aber eine gute grundlage zur planung der eigenen ernährung