Spezieller Trainingsplan für Faule ;-)
Hi,
will (mal wieder) mit Kraftsport anfangen, dies mal aber mit dem unterschied das ich es auch solange durchziehe bis ich was von merke (weniger Fett mehr Muskeln) ;-)
Habe für mich in den letzen Jahren festgestellt, das ich mich nicht regelmässig zum Fitnesstudio aufraffen kann.
Auch demotivieren mich längere Trainingseinheiten eher (über 20 min.).
Will deswegen zuhause regelmässig kleinere Trainingseinheiten einbauen. Mein Plan sieht so aus: Es gibt ein Splittraining einmal aus Kniebeugen und Wadenheben , das anderemal aus Liegestütze und Biezepscurls mit Hantel.
Das Wadenheben und die Curls sind drin, da es mir einfacher fällt mit kleinen nicht so anstrengenden übungen anzufangen denn wenn ich dann im "Schwung" bin habe ich auch die motivation die anstrengenderen großen übungen zu machen.
Wenn ich das dann richtig verstanden habe mache ich dann jedes Splittraining 2 mal die Woche.
Allerdings muss sich wohl zuerst das Nervensysthem an die Übung anpassen damit man die Muskeln überhaupt voll belasten kann.
Meine Frage ist also wie sieht unter den bedingungen ein optimalere Trainingplan aus?
Mach ich die ersten 2 Wochen die Übungen jeden Tag mit wenig gewicht und vielen Wiederholungen damit sich das Nervensysthem dran gewöhnt?
Und wenn ja kann ich dann ins High Intensity Training einsteigen (1. Satz 100% Muskelerschöpfung) oder sollte ich besser bei den 3 Sätzen (a 80% Muskelerschöpfung) bleiben?
Und nach wieviel Wochen (6 Wochen?) muss ich die Übung verändern um Platophasen zu umgehen?
Danke für Eure Antworten