Quark's Diät- und Trainingslog
So, nach einiger Zeit des relativ stillen Mitlesens hier im Forum pack ichs auch mal an und bastel mir meinen eigenen Log.
Erstmal ein bisschen was zu mir: Ich bin 18 und bin seit ca. 1 Jahr im Gym, vorher hab ich 12 Jahre lang Handball gespielt.
Ich mache zurzeit ein Praktikum als Altenpfleger.
Mein Trainingsplan ist ein 2-er Split + extra Beintag.
Einen festen Ernährungsplan hab ich nicht, aber alles wird über fddb geloggt.
Supplements nutze ich bis jetzt keine.
Meine Diät startete am 01.09.13 mit 102 kg und ich bin zurzeit bei ca. 92 kg, also die ersten 10 kg haben sich schon verabschiedet.
Ich nehme zur Zeit ~2500 kcal zu mir und baue Cardio ein wenn mein Zeitplan das zulässt.
Ich hoffe das ich hier noch einiges an Tipps bekommen kann und mir meine Fragen beantwortet werden können die hin und wieder auftauchen.
So genug gelabert, ich hab auch direkt ne Frage die nix mit BB zu tun hat:
Kann mir wer sagen wie ich Screenshots am PC machen kann/ein Programm empfehlen? (Hab kein Paint o.Ä. installiert)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heutige Trainingseinheit:
Bankdrücken:
Warmup
85 kg x 5
85 kg x 5
85 kg x 5
85 kg x 5
85 kg x 5 --> nächstes mal erhöhen :)
Butterfly:
75 kg x 7
61 kg x 7
57 kg x 8
Schulterdrücken, stehend:
Warmup
25 kg + Stange x 10
25 kg + Stange x 9
Dann musste ich das Training leider abbrechen, weil das Studio zu gemacht hat. Ärgerlich.
Aber Bankdrücken war gut und Schulterdrücken wird jetzt immer im stehen gemacht! Gefällt mir deutlich besser als sitzend.
Vor dem Training noch ne Runde mit dem Rad draußen gewesen, ~1,5 Stunden.
Ich muss mir unbedingt nen Tacho holen!
Gewicht steht jetzt bei ~91 kg heute in der früh gemessen und mein Zielgewicht liegt bei 80-85 kg
Hab jetzt das Screenshot Programm von Pong runtergeladen, funktioniert gut. Dankeschön an alle für die Tipps!
Anhang 53187
So noch das Essen von heute.
Das Rindersteak war göttlich. Mit leckerem Ofengemüse und Tomaten-Zwiebel-Salat. Leider vergessen ein Foto zu machen.
Anhang 53197
Könnt ihr mir sagen woran das liegt, dass ich beim Beintraining häufig ein starkes Rauschen auf den Ohren habe und auch sehr schlecht höre? Hauptsächlich tritt das an der Beinpresse auf.
Zitat:
Zitat von
Supersayayin
Findest du deine Schulter optisch oder krafttechnisch schwach ?
Beides. Ich überlege, ob ich die Reihenfolge am Pushtag variiere. Also Brust-Schulter-Trizeps und Schulter-Brust-Trizeps im Wechsel. Meint ihr das macht Sinn?
Gewicht bei ~90 kg und die Kraft sinkt :(
Die Form gefällt mir allerdings schon ganz gut, aber das Bauchfett hält sich hartnäckig.
Heute 2 x 100 kg + 2 gedrückt. Vor der Diät warens 3-4 x 100 kg ohne Hilfe.
Der Bauch fühlt sich wieder gut an, fange ab nächster Woche wieder leicht mit Bauchtraining an.
Geht mein Gewicht zu schnell runter? Seit dem 01.09 bis jetzt sinds schon 12 kg.
Passe ich das Protein und das Fett ans Körpergewicht an in der Diät? Hab mich vorher immer an 2g Protein und 0,8-1g Fett pro kg Körpergewicht gehalten.
Heute war Brust-Schulter-Trizeps.
Lief alles ein wenig zäh aber das Muskelgefühl in der Brust und im Trizeps war gut.
Schulter war nicht so prickelnd.
Anhang 53317