Was haltet ihr Seitheben mit einer Langhantel?
Vorteil wäre dass man in 1,25kg Schritten steigern kann.
Bin auf eure Meinungen gespannt
Druckbare Version
Was haltet ihr Seitheben mit einer Langhantel?
Vorteil wäre dass man in 1,25kg Schritten steigern kann.
Bin auf eure Meinungen gespannt
Wie soll das denn aussehen?! :-D Bitte mal Bilder oder ein Video posten.
er meint wsl aufrechtes Rudern denke ich :)
Nee ich mein schon seitheben, anstatt mit ner Kurzhantel halt ne SZ-stange/ langhantel nehmen
http://www.youtube.com/watch?v=QdTlOxn3jlY bei 6:15
Ach, so einärmig... Kann man wohl machen. Aber ich denke, es ist recht schwer, die Balance zu halten.
Wenn es dir um die Gewichtssteigerung geht , wir haben im Studio für sowas kleine Magnet-Gewichte.
0,5 - 1 Kg .
Die kann man dann an eine Kruzhantel "heften" und sich somit jedes erdenkliche Gewicht zusammenstellen . ;)
irgendwie find ich die verdammt scharf :P
Sag mir jetzt bitte nicht, dass du die vorher nicht gekannt hast...^^
wozu das seitheben neu erfinden? lieber langsam u konzentriert u oben ne sek die spannung halten bringt mehr wie da ne langhantel hochzuwerfen.
dann kannste aber auch ne kurzhantel nehmen^^ die frage is eher, mach ichs sauber und nich mach ichs mit ner kh oder lh. und die steigerung von "nur 1,25" - naja, nimmste halt 14er wenn dir die 12er zu leicht sind u net 13,25^^ und wenn du nur einseitig ne 1,25er scheibe drauf machst wirste wohl auch leichte balance-schwierigkeiten bekommen oder steigerst mit 2 scheiben u dann biste eh bei 2,5
Oder ich binde mir ne 1kg hantel ans handgelenk mit ner Bandage, würde ja auch gehen oder ? sieht zwar bescheuert aus aber egal
oder man holt sich einfach magnetgewichte :)
oder man macht 2 wdh mehr^^ nich so aufs gewicht fixiert sein sondern auf die ausführung und muskelgefühl, dann brauch i keine 0,23432 kg-scheibe zusatzgewicht
Mein Schultertraining sieht jetzt so aus:
2 Sätze schweres Seitheben ( etwas Schwung, aber noch im Rahmen)
1 Satz vorgebeugtes Rudern( ne Misching aus Rear Delt Rows und vorgeb. Seithebn)
2 Sätze moderates Seitheben ( oben kurz halten, langsam runter etc.)
1 Satz Schulterdrücken im Stehen
1 Satz leichtes Schulterdrücken im Sitzen
2 Sätze Rear delt Rows im SS mit stark vorgebeugtem Seitheben
Müsste ja vom Volumen her so passen oder ?
Ps: hintere Schulter bekommt beim Rückentraining auch 2 Sätze